BEATCONTEST 4 - NEU UND GEIL!

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
BEATCONTEST 4 - NEU UND GEIL!

beatcontest.gif


Es ist wieder an der Zeit, einen neuen Beatcontest zu starten - dieses mal mit völlig neuem Konzept, also bitte alles brav durchlesen.

Abgabetermin:
Sonntag, 13. April 2008, 23.59 Uhr

Samples:
download samplepack (41.2MB)
Alle darin enthaltenen Samples sind völlig legal, grösstenteils aus meiner Küche (danke auch an fas1piano!)

Regeln:
- Jeder HR.de user kann mit einem Beat teilnehmen
- Der Beat darf nur aus den Samples aus dem vorgegebenen Samplepack bestehen
- Andere Soundquellen (Andere Samples/Synthies/Aufnahmen/etc.) sind verboten
- Mit Effekten usw. darf das Zeug verbogen werden nach Lust und Laune
- Der Beat muss min. 2min lang sein
- Der Beat wird als mp3-Datei mit 192kbps abgegeben

Benennung:
Beatcontest4_Nicname.mp3

Abgabe:
Euer Prachtstück (nein nicht das du Schelm) schickt ihr per Mail an konfus[ät]gmx.ch - jedes eingegangene Mail wird bestätigt damit ihr wisst, es ist angekommen und somit nehmt ihr teil. Der eingeschickte Beat zählt, Änderungen werden nicht mehr akzeptiert.

Etwa eine Woche vor der Abgabefrist eröffne ich einen Abgabethread:

Dort könnt ihr eure Beats reinstellen, damit rumprotzen und darauf spekulieren das es ein Ohrwurm wird, oder ihr wartet bis ich alle zusammen als Zip hochlade, falls ihr schiss habt es wäre sonnst schon der Pfeffer raus bis zum Voting.

Voting:
Die Bewertung der Beats macht ihr - jeder HR.de user darf, soll, muss abstimmen, es gibt also keine Jury. Mehr dazu gibts dann in einem speziellen Votingthread, ein paar Tage nach der Abgabefrist.

Preis:
Unendlich viel respect, einen Plattenvertrag und der Sieger darf das nächste Samplepack zusammenstellen...naja das mit dem Plattenvertrag war gelogen.


In dem Sinne wünsche ich einen guten fight und hoffe auf rege Beteiligung! Falls Fragen auftauchen, diese bitte hier stellen.

Gruss Naseweis

EDIT: weils teilweise unklar war: natürlich darf man zB. mit den einzelnen Töne auch übers Keyboard damit was selber spielen. --> alles was oben genannt nicht verboten ist, ist erlaubt!
 
das hört sich doch gut an. Samples werden mal geladen, auf jedenfall mal jede menge zeit, da kann ich mich nicht rausreden :D
 
x2mirko schrieb:
da kann ich mich nicht rausreden :D

Wehe ich hör dann doch nix :p

Das muss hier mal ordentlich angekurbelt werden!
 
Tag :-D

Also, ich möchte mich noch nicht festlegen, habe aber zwei fragen!


1: Bist du sicher das man die Fertigen Trax VOR dem abgabe Termin veröffentlichen darf? ( Ich will ja jetz keine Regel Pro und Contra Discussion starten, aber den punkt finde ich nicht so...)

2: Die Hälfte der Samples "Kratzen" ganz fiese bei mir?!?! Soll das so, oder is meine Soundkarte nur abgekackt und ich sollte einfach mal neu starten!??! (Wobei Sonst alles funzt?!?!)


Gruss und tolle aktion von dir (euch!) :)
 
interessant!:D
wenn mein PC bis dahin wieder
läuft mache ich natürlich mit:D

mfg
Torn
 
cool. aber was ist eigentlich mit mit dem contest nummer 3 geworden? was ich gut finde ist, dass du die regeln schon festgelegt hast und keiner dagegen widersprechen kann. mal sehen, ob ich hier was draus machen kann?
 
meine schnipsel sind ein ganzes stück leiser. also in den sequenzer damit und fader ordentlich hochziehen, dann klingen sie besser (-;

es sind übrigens mehrere loops jeweils mit ein paar takten pause dazwischen, am besten ihr zerschnibbelt das.

hint: soumdieachtzigschlägeinderminute

lg f
 
Lacunaflow schrieb:
Tag :-D

Also, ich möchte mich noch nicht festlegen, habe aber zwei fragen!


1: Bist du sicher das man die Fertigen Trax VOR dem abgabe Termin veröffentlichen darf? ( Ich will ja jetz keine Regel Pro und Contra Discussion starten, aber den punkt finde ich nicht so...)

2: Die Hälfte der Samples "Kratzen" ganz fiese bei mir?!?! Soll das so, oder is meine Soundkarte nur abgekackt und ich sollte einfach mal neu starten!??! (Wobei Sonst alles funzt?!?!)


Gruss und tolle aktion von dir (euch!) :)


1: Ja ich finde das gut, es gibt ja auch keine Jury aka das Ganze wird ja eh völlig transparent abgehalten und so kann man schon mal mit den anderen vergleichen und ein wenig "pokern".
Ist ja jedem selber überlassen, ob er dann schon posten will. Ich würde es auf jeden Fall tun, wenn ich meiner Sache sicher bin.

Ausserdem finde ich, sollte es nicht nur ein Battle sein, sondern auch ein Austausch der zu neuen Erkentnissen führen kann, wer wie was gemacht hat usw. solche Contests können ganz schön förderlich sein und gegenseitig pushen.

2: Echt? Sollte nicht sein.. ist das bei anderen auch so?
 
bei mir nicht, aber keine tollen abhörbedingungen...
 
Also...


1. Ok alles klar, wie Beatster schon sagt, gut das die regeln stehen! :)

2. Hab die Lösung gefunden, es betrifft NUR die .wav files, das liegt aber nicht an euch, muss die alle einmal umwandeln :roll:

Ok, werd da eine nacht drüber schlafen, und dann sag ich euch ob ich mitmache ;-)



Gruss...
 
@Lacuna:
Die wav files sind in 24/32bit float, wahrscheinlich kann dein Player das nicht abspielen. Im Sequenzer sollte das dann aber problemlos funnzen.

@Beatster:
Der wurde ja zu Ende durchgeführt, leider mit nur 4 Teilnehmer.
 
naseweis schrieb:
...wahrscheinlich kann dein Player das nicht abspielen. Im Sequenzer sollte das dann aber problemlos funnzen.


:-D Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Danke xD

Das ist das erste mal das mein Winamp 2.91 was nich kann :(

Gruss...
 
hahahahaha auf die samples geh ich ja mal total ab :D
wie nice sind bitte wuff und wufflaser YES! :headbang:

soll da eigentlich am ende hiphop rauskommen? wird schwierig, wie ich mich kenne... mein erstes gebastel is mehr sone art dubstephop 8)
 
Hiphop wird nicht erzwungen (steht ja auch nirgends das es berappbar sein muss o.ä.), darf ruhig auch ein bisschen abdriften find ich. Hauptsache man gewinnt am Ende die Stimmen für sich ;)
 
habt ihr nem kleinen kind LSD in die milch geschüttet,es in einen raum voller musikinstrumente gesteckt und ein mikro reingehängt um es aufzunehmen????

voll kranke samples........ich bin dabei!......hahahha........es kann nur einen geben!

schade nur das ich die samples extra in 16 [g=395]bit[/g] umwandeln muss!
naja....

schöne grüsse!
 
Wieso das denn ?
Was fürn [g=70]Sequencer[/g] verwendest du denn ?!?
 
um die meine Roland mv8000 zu laden......aber ich werd sie wohl aufnehmen.....geht schneller!
 
nicht vergessen! ich will doch meine schnipsel in nem überfetten bling bling video auf mtv hören! mit michelle aus norwegen...

lG f
 
püsch!
der thread vom letzten mal hatte aber mehr zuspruch.

hab die grundlage fertig... jetzt wird nur noch im detail geschraubt. Irgendwas zwischen Ambient und Dubstep wirds :D
 
Naja solange es im Gegensatz zum letzten mit mehr Tat gegeüber leerem Wort endet, soll hier nur nicht zu viel geschrieben werden :p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
80
Aufrufe
6K
BEATSTER
BEATSTER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben