Beatbox auf Kaoss Pad 3 über USB auf Cubase

J

Jiller

Reaktionen
7
So ich habe jetzt mir ein Behringer MX8500 und ein Kaoss Pad 3 bestellt. Mit dem Mikro gehe ich mit XLR auf Klinke in das Kaoss Pad 3. Leider kann ich das KP-3 nicht an mein Interface (M-AUDIO Fast Track USB MKII) anschliessen, dazu bräuchte ich ein neues Interface mit genügend Eingänge... nun ja ich will ja eh nicht mein Beatbox live performen. Jetzt wollte ich fragen kann ich mit dem Kaoss Pad 3 (KP-3) über USB auf Cubase? Also ich beatboxe in das KP-3 und versehe es mit den internen Effekten und nehme es auf Cubase über USB auf. Geht das? So eine Art DAW Controller oder "Master Controller". Oder ist der USB Anschluss am Kaoss Pad nur dazu da das ich meine Sachen von der SD Karte auf den Computer übetragen kann?

Danke für die Hilfe im voraus!!

Gruss J.

So viel ich weiß, musst du den "konventionellen" Weg gehen und die Ausgänge des KP in die Eingänge des Interface schicken. Der USB-Anschluss ist m.E. nach dazu da, das KP als MIDI-Controller benutzen zu können. So ist es jedenfalls beim Kaossilator Pro. Abei dein Vorhaben ist schön kreativ :)

Mein Tipp: Hol die NI Maschine, programmiere schöne Beats und wechsle deren Pattern mit einem Fußcontroller. Dazu spielst Du dann mit deinen Beatbox-Skliis und dem KP3 :)

Gruß Kai