Beat vom Kapi

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Diesen Beat hab ich gestern gemacht. Er beginnt mit einem kurzen Intro mit Ausschnitten von zwei Tracks die wir mal vor 12 Jahren gemacht haben. Es soll ein Revival Track werden für eine kleine aber feine Gemeinde der sogenannten "Britcore" Fans. Eine ganz bestimmte Form des Hip Hop die sich seinerzeit speziell in England und im Norden Deuschlands etablierte. Viele heute sehr bekannte Künstler kommen uas dieser Ecke. z.B. Deichkind oder Digger Dance, DJ Surpreme, DJ Stylewarz etc.

Es fehlt noch die Bassline und der "schmutzige" Synthie .. ;), viele Voice Samples und ultraschnelle Scratches. Aber ich wollte es schon mal reinstellen... Am Ende kommt noch ein cooler Break.

Britcore Projekt

WOW!! gar keine Meinung dazu???

ich finds geil-trifft voll und ganz meinen geschmack.
mixtechnisch kann ich nichts zu sagen-hörs am laptop.

ansonsten an alle (und nicht nur die hiphop fraktion):
es lohnt sich, sich das ding anzuhören

keep up the good work.

p.s. sorry fürs späte [g=94]feedback[/g]-hat der track definitiv nicht verdient ;)

Hi... :) seh jetzt erst das sich tatsächlich jemand erbarmt hat... :) Danke..warscheinlich ist doch etwas speziell. Ich hab jetzt n bissl dran getüftelt und da noch einiges ausprobiert. Wenn es deinen Geschmack trifft willst du vielleicht die neue Version auch noch mal hören???

ich hab die alte version nicht mehr so hundert pro im ohr-was genau hast du denn bearbeitet.ich meine keine unterschiede rausgehört zu haben.

an den rest-hörts euch echt mal an.

@kapisylt

sei doch so nett und hör dir mal meine sachen auf meiner myspace seite an und gib ein wenig [g=94]feedback[/g], wenn du bock hast.

Ich hab die neue Version noch nicht hochgeladen... :) Also ich hab in der neuen Version ne Bassline drin und zwei Spuren 16tel gespielte Wah Gitarren. Die bringen das Ding gut nach vorne. Ausserdem noch einen Part mit sonem schmutzigen 80er Synthie. Hab in dem einen Beat der so drunterliegt mal mit nem Multibandkompressor bestimmte frequenzen unterdrückt und ein bissl Overdrive drin. Sehr geil geworden.

Wenn du willst lad ich es dann nochmal hoch. Deine Site schau ich mir mal an. Hab mich auch grad neu bei mySpace angemeldet, hatte aber noch keine Zeit mein Profil zu bearbeiten.

der anfang klingt nach dem ersten wu-tang album :D

der rest klingt auch auf jeden fall retro. die bells sind ganz cool und die [g=83]percussions[/g] gefalen mir auch. irgendwie kommt mir das grade nas in den sinn...obwohl es sich vom style her noch älter anhört. weiss nicht epmd oder so...
auf jeden fall ganz cool das ding.

Jetzt noch jemand, der irgendwie drüberlabert oder halb singt, vielleicht dann in dem Haupteil noch ein paar Löcher reinhacken, damit die Delay- oder Echo-Percussion nicht die ganze Zeit durchspielt .. das ist mal ein Stück, wo Schmutz gut passt, mehr Schmutz soll rein..

Nicht schlecht..Also die EInflüsse sind schon EPMD, Eric B an Rakim oder Public Enemy. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch das neue zu uppen..sonst morgen. Ich werde noch mehr an solchen Dingern arbeiten...da draussen gibts genug Hip Hops in meinem Alter die sich mit vielen aktuellen Sachen oft nicht identifizieren können..:)...

So hier mal die neue version...für die die es interessiert... :) Schmutzig halt....

Neue Version

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben