Beat-Snippet FEEDBACK!

Reaktionen
0
hallo leute,
ich hab mal wieder ein beat snippet gemacht und auf myspace hochgestellt.
es wäre kool wenn ihr es euch mal anhören könntet und einfach mal sagen was euch dazu einfällt.
ich hab diesmal irgendwie rohere beatz gemacht, sachen die mal übersteuern (also das sample oder mal ne drum) usw. also wird nicht jedem gefallen aber mal anhören bitte :)

myspace.com/thomasflowas

Sitz am laptop...also nix mit fett [g=118]bass[/g] und blabla. ABER:
die samples und grooves gefallen mir gut!

erinnert mich an NY style der 90er oder smutpeddlaz oder yakballs.

nice

cool, freut mich wenns gefällt, sollte auch so klingen und ankommen...

hey,
nices snippet, die stimme nervt aber gewaltig. ein unauffälliges tag hätte es auch getan.
mit was machst du denn deine drums?

peaze

ja die stimme hab ich wohl in einem etwas umnachtetem moment aufgenommen....

ich mach alles in reason... komplett... also drums auch...

hey!
schöne samples, drums oldschool, passt alles... schöner hiphop sound.
peace

hi wordless!

hab mir gerade deine snippets angehört, gefällt mir echt gut! :)

jetzt hab ich ne frage: wie kriegt man denn dieses rauschen und knistern der beats hin, das da manchmal so mit drin ist?

gruß,
joe

booooah, digger sind echt bomeben dabei!! nicht nur bei den snippets... respekt! samplest du auch mit reason? wenn ja, gibt es da irgendein link wo ich mich mal schlau machen kann?

hehe danke fürs [g=94]feedback[/g]

@ BEATSTER
ich mach im prinzip alles mit reason. nur samples nehme ich mit [g=539]cubase[/g] auf oder hole sie von [g=420]cd[/g] oder aus mp3s. dann lade ich sie in recycle und schneide sie. in reason benutze ich dann meist den dr. rex obwohl der nn-xt auch gut ist.

@ joe02
also das knistern kommt, wie Apogee schon gesagt hat, vom sample. das ist da eben schon drauf. ist eigentlich ein fehler. staub auf ner platte oder kratzer... ne schlechte aufnahme oder mal ne kassette die halt rauscht. ist also mehr zufall aber auch gewollt das es mit dabei ist. manchmal mach ich auch einen gitarren-verzerrer-effekt über nen [g=84]insert[/g] drauf.

oder du legst einfach 'ne platte auf - bevor die musik noch nicht beginnt. da rausch sie auch so geiloooo :D

sehr schöner sound...wie hast du die drums komprimiert...das drückt teilweise sehr geil mit dem [g=118]bass[/g]....

p.s. : woher hast du die rhodes-samples, die zum schluss kommen, geil sind die ?

@ webdrummer

also die rhodes samples sind halt "samples". also richtig aus einem song rausgenommen. kein pianosample zum selbst einspielen oder so.

die drums habe ich auch in reason komprimiert. ich bin manchmal hergegangen und habe diesen combinator genommen. für den gibt es doch solche fertigen mastering-presets bei reason. sowas habe ich dann direkt an den redrum gemacht. noch ein wenig dran rumgespielt aber den großteil so gelassen. und halt die drums manchmal so schon übertrieben komprimiert.

jo, danke...

hast du mir den namen von der lp?

hehehe, hab etz nur so e weng reingehört:D
is aber echt gut gefällt mir
jedi mind tricks hä?:D;) der eine beat jedenfalls
wenn ich zeit hab hör ich mir nochma alle an

@ webdrummer

Gil Scott Heron - Peace Go With You, Brother

vielen dank,

sehr geil !