Beat-Sketch

RefinedRough

Holz Ohren
Reaktionen
5.449
Nabend,

nach langer Zeit tanze ich auch mal wieder mit einem Sketch an, jetzt wo ich wieder Zeit hab für's schräge-Sachen-produzieren :)

Was haltet ihr so davon?

halte ich viel von ...will ich haben!

wow das ist geil! ehrlich, gefällt mir sehr! gute laune! und auch der mix hört sich für mich sehr sauber an!!!

Uiuiui klasse :)
Transparenter Klang und der Beat ist toll... nennt man das nen geshuffelten beat??
LG Trinus

Jau, das gefällt mir auch sehr
smil47edda0163641.gif
.

Viele Grüße

das bestätigts wieder mal für mich

bist einer der kreativsten musiker hier in der community

obwohl ich sowas ja nicht aktiv höre find ichs schon jetzt ohne vocals sehr gut.

bringt viel lässigkeit und sommer rüber.
kanns nicht anders mit worten beschreiben.
erinnert mich an die momente wenn ich sonntagnachmittag kaputt aber zufrieden bei vollem sonnenschein das fette open air festival verlasse und nach hause fahre.

das wär so der soundtrack dazu

das Funkthema gefällt mir sehr!
Ich könnte mir vorstellen, dass es wesentlich interessanter zu einem etwas experimentelleren Beat passen könnte.
Die Clap geht für meinen Geschmack nicht. Sie fügt sich zwar einigermaßen ein: ich nehme sie als gewöhnlichen/bekannten Bestandteil wahr - vermittelt mir aber eher das Gefühl eines Lückenfüllers ;) schönes 80er Electrofunk-Drumset könnte hier vielleicht schon einiges erreichen.

Bin mal gespannst, wie Du weiter verfährst ;)

Sehr, sehr geschmackvoll ausgewählte Sounds! Das Laid-back-Feel kommt auch richtig gut rüber.
Riesen-Kompliment!

Merci Jungs!

Jau, an den Sounds hab ich auch lange geschraubt, da kommt nix ausm Preset :)

Zu dem Clap: mir gefällt der eigentlich ganz gut so, ein Elekrosnare würde zu wenig rein fitzen, hatte da verschiedenes ausprobiert und so gefiel es mir am besten.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Hi Refined.

Sound und Mixtechnisch kann ich meinen Vorrednern nur anschliessen. Grosse Klasse.....

etzt wo ich wieder Zeit hab für's schräge-Sachen-produzieren

Damit beziehst Du Dich sicher auf den Beat oder...Schon seltsam wie Du die "Drums" im 6/8tel untendrunter gebaut hast. Ist recht lustig, wenn das beabsichtigt war.....Könnte man meiner Meinung nach aber etwas weniger betonen. Etwas geschmeidiger machen.....Damit Schlagzeug und der Rest nicht so miteinander "kämpfen"...

Klasse Panorama auch!!

fG

Nor

Danke Dir. Freut mich natürlich sehr, wenn der Sound gefällt, da fühl ich mich bestätigt, in die richtigen Monitoren investiert zu haben :)

Aber wo hörst du da 6/8?
smil451e7a0d343bc.gif
ist einfach alles geshuffelt und am humpeln.

Die BD ist im Shuffle - das stimmt schon. Aber was meinste denn zur Hat?? Und die ist sehr prägnant!

Setz die doch einfach später (auf die letzte 6-tole jeder 4tel) und pass sie so in BD und Snare ein - dann wirds auch homogen klingen.

fG

Das ist alles eigentlich volle Absicht, schön Quantisiert passt meiner Meinung da nicht rein, dieser Style lebt quasi davon.

Konkret ist es so, dass die BD im Shuffle is, aber der Schlag 1 aufs Raster kommt. Snare ist komplett immer etwas zu früh, Hihat immer etwas zu spät (in Relation zur BD).

Das Ding ist eben, ich möchte es gar nicht zu homogen haben, da hab ich irgendwie einfach was gegen, es sei denn, ich mach grad Pop :D

Das das kein Unfall deinerseits gewesen ist, war mir schon klar
smil69.gif
Trotzdem zieht es mir als Trommler schon die Schuhe aus. Vielleicht aber auch nur bei mir so. Ich habe dann probleme den kompletten Track zu geniessen, da ich immer am Schlagzeug hängenbleibe. Für mich ist es einfach zu übertrieben offensichtlich. Die ganze Polyrhytmik könnte nen Tacken subtiler gestaltet sein.
Du sag mal: Hat dieser Style auch einen Namen? Wäre klasse zu wissen.

fG

Nor

Ja hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass etwas mit dem Groove nicht ganz stimmt :D was ja eigentlich auch stimmt, aber eben.. manchmal mag ich's, wenns sich etwas beisst.

Hm, wie man solche Beats genau benennt, kann ich auch nicht sagen. Aber bekannte Künstler die in etwa dieser Richtung agieren sind zB. Madlib, Dilla, Flying Lotus

Das hier find ich sau geil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil451c757f8273e.gif
Ha ha - na siehste.

Ich find son Zeug auch geil! Ich mag total wenn es aus der Quantisierung rausläuft. Hatte auch letztens ein Demo in der Mischmaschine, bei dem in gewisser Weise auch mit dem Beat gespielt wurde. Gab leider so gut wie gar kein FeedBack (ging mir nur um den Mix).
Die einzige Meldung war vun Faltac...

Geiles Beispiel was Du hier bringst. Das ist echt sexy
smil451c7211b9e19.gif
Bei dem Track fällt aber sofort auf das alles zusammen nach vorne hüpft und dann wieder nach hinten fällt. Das komplette Instrumentarium!! Bei Boombap ist es allein die Hi-Hat (in meinen Ohren) die sich nicht einfügt. Ich würde ja noch ein bisschen an der rumspielen......

fG

Nor

Jo werde sicher noch dran rumspielen, ist ja auch erst ein Sketch :) alles in allem find ich das Teil aber bis auf den geilen Bassound gar nicht so gelungen, also mich selber haut da meine Arbeit nicht vom Hocker :D

Hab nur schon länger nix mehr in die Richtung gemacht.. drum ist's auch hier im FB gelandet.

Jo gell, das Teil von Flying Lotus ist Killer! Er hat aber auch noch ganz kaputte Sachen, die man fast nicht mehr anhören kann.

Mach ich wohl mal ne Probefahrt:music:

Edit: Oder auch einen Probeflug.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben