Beat Quantizer

• Ersteller Ersteller _Marius_
  • Erstellt am Erstellt am
_Marius_

_Marius_

Reaktionen
1
Kennt oder benutzt jemand von euch eine Software namens Beat Quantizer. Ich meine, sie heisst so, bin mir aber leider nicht ganz sicher. Könnte von Zero-X sein. Da ist aber gerade die Homepage platt.
Das Ding quantisiert Audio-Drumspuren. Ich wollte das erst nicht glauben, musste mich aber eines besseren belehren lassen.
Jedanfalls saß ich vor einiger Zeit in einem fetten Studio und habe mir ein Drumrecording angesehen. Der Drummer (ein guter) hatte ab und an mal leichte Dellen im Tempo. Auf eine Nachfrage wurde mir versichert, dass man das mit besagter Software korrigieren kann. Und das Ergebnis ist tasächlich überzeugend. Es dreht sich aber auch um recht fette Rocksachen. Mir ist schon klar, dass man sowas für Jazz nicht einsetzen würde :-)
Kennt jemand diese Software und kann mir den genauen Namen und den Hersteller nennen. Ich habe im Netz kaum was gefunden, hier im Forum nichts und auch bei Thomann bin ich nicht fündig geworden.

Meinst du Beat Detective? Wenn ja, das ist von Digidesign selbst, soviel ich weiß und ist bei Pro Tools (HD,TDM,LE,M-Powered usw.) dabei.

Ich kenn die Software und wir nutzen sie im Studio....

Die Firma ist "Zero X"

Deren Homepage ist grad under construction.

Das Programm kann halt Multitrack [g=206]quantisieren[/g]....und einiges mehr....
Muss man aber viel fummeln, damit es tatsächlich gut klingt, das Problem ist weniger das Timing, als vielmehr die Tatsache, das die Direktheit der Signale etwas leidet, wenn mans kacke einstellt.....
Es gibt aber glaub ich ne Demo Version die man sich für lau runterladen kann (wenn die Homepage on ist). Antesten würd ichs einfach mal....die Bedienung ist extrem seltsam find ich, vorallem wenn man vorher aus nen anderen Programm kommt.....