Beat FERTIG bitte um feedbaaaacks

• Ersteller X-Styles
  • Erstellt am
X

X-Styles

Reaktionen
0
Hallo,
hab wie immer mit Fl Studio 5 gearbeitet.
Die Drums sind von Moderndrumz.
Melodie besteht nur aus gratis Sf2 die ich mal damals über google gesammelt habe.
Der [g=118]Bass[/g] ist von den coolen-----> Sytrus.
Die Reverb hats, sind auch aus FL und dieser "ah"von baccar :D
Ich glaube mehr gibs nicht zu sagen oder? :D

Naja würde gerne feedbacks für den beat...der ist Fertig..und MIR gefällt der würde aber gerne eure Meinung auch hören..achjaa..
Dieses Chor ist auch ein billiges Sf2 woran ich lange mit EQ saß, weil das nicht besonder gut klang vorher..so danke jetzt für die kommenden feedbacks..

HipHop

MfG
-X-

Ähh, nicht schlecht.

Ich würde aber nicht die selbe Melodie mit 5 verschiedenen Instrumenten spielen. Denk dir noch eine andere leisere gegenläufige Melodie aus.

Außderem nimm immer die Soft Strings auch für die tiefen Töne. Diese "Fidel" hört sich nicht so toll an.

Zum Mixen kann ich nichts sagen, weil ich noch keine vernünfitge Abhöre hab.

Peace

Jo danke, will kein andere dazu was sagen?kommt schon leudee büddeeee :D

Hey X!

Kann mich Stelzbock in punkto "Fidel" nur anschließen; das Ding tönt in meinen Ohren etwas zu laut plus penetrant, vielleicht bilden deine Boxen das anders ab.
Das mit der Abwechslung ist reine Geschmackssache und die hängt auchdavon ab, was du erreichen möchtest. Hört mal in den neuen Busta Rhymes-Track rein (der, den er seinem verstorbenen Bodyguard Izzy Ramirez gewidmet hat)...

Bei den Drums würde ich für ein bisschen mehr Punch sorgen, die Modern Beats Sachen klingen schon sehr gut, müssen aber vielleicht mehr in den Vordergrund.
Im Prinzip steht und fällt (fast) jeder HipHop-Beat mit dem Drumkit.
Vielleicht kannst Du damit noch ein bisschen herumprobieren und noch ein paar Sounds und Patterns einfügen. Ich würde den Volume der kompletten Meldodie absenken und alles so aussteuern das die [g=149]Snare[/g] durch den Mix schneidet.
Wie sieht's mit mehr [g=118]Bass[/g] aus?

Gruss EM

erstmal danke..
und ne frage was mit den [g=118]bass[/g]?der it drin läuft immer am ende und anfang der melodie...zu den rest werde ich machen wegen der [g=149]snare[/g]..werde auch noch vllt ein neues instrument dazu spielen der da immer hintergrund ab und zu läuft..alles andere danke hab verstanden was zu tun ist :D
Aber was mit den [g=118]bass[/g]?

Hi
nicht schlecher aber ...

Die Drums etwas breiter und mehr betonen, die Grundmelody ist nicht mal so schlecht
aber die Instrumente für deine grundmelody sind überhaupt nicht abgemischt und sehr agressiv und monoton.

also
Idee: Gut
Instrumente: Schlecht
Melody: Sehr gut
Mixdown: Sehr schlecht
Drums: Befriedigend
Abwechslung: Nicht Genügend
Extra Sfx: Gut

aber weiter üben :)
Irgendwann wird man von Beat zu Beat besser!

Mfg
Sabine

Irgendwann wird man von Beat zu Beat besser!
genau das mein zweiter beat den ich gemixt habe..die nächsten werden auch besser sein..danke für dein beitrag Sabine..werde mit alles hier auch für den nächsten beat merken..

Jo!

Also ich finde den beat ziemlich langweilig. ist zwar "nur" ein beat auf den ja vielleicht jemand rappen soll, aber das ist keine entschuldigung! :) da groovt nix! wie wärs denn mal mit ner ordentlichen bassline? und ein kleines bisschen songstruktur? ist schon klar, das sich das teil ja auch am zeitgeist orientiert, wenn ich mtv anmache und mir irgendein hip-hop video reinzieh klingt das ja auch meistens so, von daher mach ich dir von der seite ja auch garkeinen vorwurf. aber ich finde auch, das die meisten dieser kommerz-sachen einfach ein bisschen zu minimalistisch (vulgo: billig) produziert sind. wenn du dich schon auf wenige elemente in einem song/beat beschränken willst, dann sollten diese elemente gut aufeinander abgestimmt sein, aufeinander aufbauen und... naja, grooven halt! wichtig ist bei diesen minimalistischen sachen ja auch die abmischung. schon klar, das diese ganzen rnb und hiphop-nummern ala neptunes undsoweiter auf dem fernseher-lautsprecher eher schlaff klingen, aber in der disse schiebt die bassdrum ordentlich. also meiner meinung nach: entweder ne gute melodie und ordentlich groove, oder eben nicht so, dafür aber ne gute mische. am besten natürlich beides ;-). nix für ungut!

J.

.... und jeder fängt mal klein an!

eine etwas konstruktivere Meinung würde ihn mehr bringen! ;)

hey x,

hab ja von dir schonma ne vorkostprobe bekommen.
aber bei dir fällt mir dieses ah negativ auf.
du benutzt es überall, versuch abwechslung in deine stücke zu bringen.
wenn alle instrumentale die du machst ein gleiches element haben
oder sich gleich anhören, dann wirds mit der zeit langweilig.
und leg was drunter was das ganze trägt, strings oder nen pad.
es klingt sonst so leer.
melodie abwechslung kann das stück auch noch vertragen,
die instrument abwechslung ist ja schon da und gefällt mir so auch ganz gut.

peazen

aliazz

ich finde melodie klingt nicht so schlecht ...

drums aber zu einfach irgendwie... :x

dieser reverse crash oder was das auch immer sein soll kommt auch irgendwie zu oft vor...

aber klingt schon nicht schlecht ... dein nächster wird sicher gut ...

Ciao