Beat? Feedback gesucht

Ragz

Ragz

Reaktionen
0
Hi leude.
Hab mal an nem beat gebastelt, naja ich weiss ned ob man des so nennen kann. Trotzdem traue ich mich an die Öffentlichkeit, da ich jede Kritik gebrauchen kann und gern wissen möchte ob man auf dem song auch rappen kann (ich bin nämlich kein rapper, desshalb weiss ich nicht was solche brauchen um zu flowen).

des die adresse.
downloads

Also...

der Beat ist etwas träge..
Die Snyth im Hintergrund sind deutlich zu leise
die Snare hört sich drucklos an und ohne PUNCH

Der Bass ist uf jedenfall zu aufdringlich... und die Töne davon sind auch total falsch gesetzt jedenfalls beißt sich der Bass mit dem Klavier.. und die späteren Trompeten passen auch nicht ganz ins Soundbild...

Alels in allem ganz nett für die ersten Schritte...

PEACE
-E-

netter einfacher beat.. was mich stört ist der bass... liegt irgendwie zu hoch und hat auch keinen druck

cu
lordi

hi !

wie gesagt das piano ist ein bisschen falsch ;-)
und die bläser sind net so prickelnd !

darüber hinaus ist es etwas steif ... der bass zu sehr im vordergrund ... sollte etwas dumpfer sein ....

auch die dynamik des drums ist etwas zu steril !
solltest die snare bzw. bassdrum in der lautstärke variieren lassen.. gibt mehr flow.
und ändere das hihat ... das delay ist nicht synchron !!!!!!

und

die snare kannste auch etwas cutten ... die klingt ansich zu lange .. finde ich !!!
probier einfach mal ein paar andere snares aus oder beschneide sie !!!

hau rein !!!

stamp

jo thx mal für die konstruktive kritik. ich werd noch bissle am song schrauben und mich mit den ratschlägen auseinandersetzen.

@ stamp: was meinst du mit piano ist bissle falsch? gefällt dir die meldie nicht oder ist es vielleicht zu leise und unscharf?

thx nochmal

Ragz

hi ragz,

also das piano passt nicht zum bass (der kommt mir auch zu mittig, bzw. meinen boxen....is aber geschmackssache....)...oder umgekehrt... :) ...ansonsten schließ ich mich den vorrednern an........aber schön laid back irgendwie.....oh...die bläser hören sich schon sehr nach plastik an.........da gibts aber bessere samples/soundfonts .....

so, gruß und weitermachen!! :)

micha

hi !

neh ... wenn mir die melodie nicht gefallen würde hätte ich das schon gesagt :) !!!!!
aber das wäre dann auch realtiv, weil es dann eine geschmacksfrage ist!

aber es hört sich so an, als würde da eine disharmonie bestehen. das kann eventuell auch sein, wenn du ein delay auf dem klavier hast, dass sich 2 töne treffen die tonal nicht zusammenpassen !

check dass mal aus ... mach mal das klavier auf solo und lausche mal genau ! sollte dir dann eigentlich auffallen !!!

Cu
stamp

moinsen,
also ich finde der Bass müsste etwas leiser, das Piano passt auf jeden fall drüber aber die Strings bzw. Trompeten passen garnicht, und die Drum line flowt nicht..kein Groove. Als MC könnte man nicht wirklich drüber Rappen.
ja und die Snare müsste auch n bischen mehr Klatschen...evt. wirklich etwas ab cuten die Snare..und noch eine drunter legen..dann klingt das gleich etwas voller...und das Piano müsste ein bischen voller noch....das is aber alles halt so ne Geschmacks Sache

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben