Beat - Feedback für Sound?

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Reaktionen
505
Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Beat bastel'. Und trotzdem is es passiert.

Wie findet ihr den Sound von dem Ding?

Ist gemischt und mit Logic Bordmitteln "gemastert".

http://soundcloud.com/fabfabian/party-110406

VG + Danke für's Feedback.

klingt gut, die kick gefällt mir aber nich is mir zu electro--techno style

Sehr cooles Ding Fabfo! Der Chorus ist Weltklasse!
Der klang der Gitarre gefällt mir sehr gut! Ist die ein Sample, VSti oder eingespielt?

Zum Sound kann ich nicht so viel sagen da ich über Kopfhörer abhöre aber der Clap könnte noch ein bisschen lauter sein. Der Kick sollte auch etwas mehr Punch vertragen!

Gruß

Grundsätzlich gefällt mir von den Elementen alles (besonders auch die Gitarrenelemente!), bis auf die CrapClap und die mupfelige BD. Beides finde ich irgendwie vom Sound her überhaupt nicht mehr "frisch". An Deiner Stelle würde ich mir Gedanken über eine Umbesetzung machen ;) vielleicht in eine wesentlich funkigere Richtung, wie es im Layer ab 1:25 dezent im Hintergrund einspielt?

dieses vocalsample ist hier im Forum doch schon einmal irgendwo verwendet worden.... warst Du das sogar auch? - kommt mir schwer bekannt vor - vielleicht überlegenswert dies momentan erst einmal nur als Platzhalter für etwas anderes anzusehen.

Zum Klang:
wie schon latent erwähnt, drückt die BD unheimlich - ich würde diese etwas im Subbereich entschärfen.
Insgesamt fehlt es an Höhen und somit an Brillanz. Ich würde mit nem parametrischen EQ in der Summe vielleicht noch einmal die Höhen über ein relativ breites Band um 1,5 dB anheben.
Ansonsten sind die Instrumente im Mix gut positioniert, kein übertriebenes Panning, aber dennoch locker.

Jo, Danke. Scheint der richtige Weg zu sein.
BD bleibt ersma so (obwohl: man könnte ggf. mit ein Funk-BD layern) -> Subbässe werd' ich reduzieren. Der nächste Beat wird soundmäßig sicher noch funkiger...

Die meisten Sachen sind selbst eingespielt, die Haupt-Gitarre is eine Konzertgitarre, die ich extrem nasig gemacht hab', damit sie sich durchsetzt. Ansonsten sehr viel Clavinet, da fahr ich einfach drauf ab. Dadurch klingt's sehr nach Sample.

Ggf. werd' ich die Höhen wie vorgeschlagen noch nachziehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben