beat - bitte feedback

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
so, hab hier mal nen schon benutzten beat weiter ausgebaut und wollte da auch neu drauf rappen... story telling... irgendwas schlimmes auf jeden fall.

naja, auf jeden fall hier is der beat, ich hoff die komposition gefaellt und jetzt haette ich bitte [g=94]feedback[/g], was ich verbessern koennte.

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=35A9319945F1DC64

ich will, dass der wirklich gut wird :) und da kann ich jeden tip gebrauchen. v.a. ob es schon ein bisschen drueckt und wie ich es am besten schaff, den klang noch voller (?) zu machen.

ich danke euch fuer jeden beitrag...

Das ist Get Money, oder?
Kommt schon gut, die Streicher Hits könnten druckvoller kommen, vielleicht noch etwas komprimieren. Und wo ist die Bassline? Die würde auch noch mehr Druck ausmachen.
Hau rein

Hi Cleveland!

Also mir gefällt er sehr.
Klingt für mich aber nicht nach was Schlimmen, sondern eher nach so nem Representerding.
Die Drums drücken gut und sind gut programmiert. (Hab aber nur meinen Laptop zum Hören).
Ich würde die Orgel vieleicht noch ein bisschen verzerren - ist aber auch nur geschmackssache.
Diese Orchesterhits vielleicht noch mehr ver-echoen.

Gutes Ding - guter C-Town :D

Grüße, Undress.

hi,

kann mich den anderen nur anschliessen. das ist ein guter representer beat!
dieser organsound ist ganz geil, die hits könnten echt noch en dezentes delay vertragen, aber ansonsten könnte daraus ein geiler hit werden.
nur dieseer chor klingt mir soundtechnisch noch etwas zu billig oder zu weit im vordergrund...müsste man mal ausprobieren, weil die phase ohne chor find ich besser.

ansonsten stell ich mir auf dem beat so ne nelly, st. lunatics geschichte vor. das ist zumindest so die erste assoziation :)

nocjmal ich:

ich bitte dich echt darum den chor vll ganz rauszunehmen, der nimmt dem beat irgendwie seine freshness. das ende klingt deutlich geier, mit den akzenten auf dem brass und dem organ!!!!

Hi Cleveland,
Das Arrangement der Drums ist flexibel und es lässt den Beat nicht monoton wirken. Auch der Druck gefällt mir schon sehr gut. weiß nicht wo s_dotnoch mehr haben möchte. Jedoch würde ich nach dem [g=52]chorus[/g] part (so bei 35sec) die brass oder die trumpets nicht durchgehend spielen sondern sie marcato einrumsen lassen. im hintergrund nen string oder synth was dann die eigentlich melodie weiterspielt. dadurch entstehen ruhigere Momente die aber durch die Drums und deinem Flow ein klasse Gesamtwirkung erhalten.

Auf meiner HP habe ich einen Track der das was ich versuche zu erklären eins a wiedergibt. kannst ja mal bei gelegenheit reinhören. Der Track heißt "Geborene Gewinner".

Gruss
Buszilla

www.buszilla.de.vu

danke an alle...
ja, das is der get money beat... ich hab gedacht, da wuerd ne tragische geschichte auch gut passen, und z.Z. mach ich eh nur diese art representerbeats... hm
danke erstmal an alle fuers [g=94]feedback[/g]...
also den chor wuerd ich sehr gern drin lassen, aber weiter in hintergrund muss er, dass stimmt. die hits kann ich auch noch mehr delay reinmachen. und die orgel verzerren find ich ne sehr gute idee...

ich hatte halt diese idee zu beginn:
ich mach nen text drauf, der halt irgendwie zu nem tragischen tod von irgendwem fuehrt und dann in den letzten 8 bars oder so rapp ich dann was vom gesang der engel oder so, und da wollt ich dann diesen chor bringen. und davor vielleicht nur brass...
findet ihr das letzte segment vom beat (wo nur brass vorkommt) voll genug oder fehlt da nochwas, irgendwas... vielleicht ne kleine hohe leadmelodie?

und noch paar aussagen zum mix waeren super

danke buszilla, werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen... sind gute ideen dabei

so dann melde ich mich auch mal zu wort :)

die bd drückt irgendwie nicht genug in meinen ohren,
die könnte mehr KICK vertragen.
die claps könnten auch etwas höhen vertragen.
die instrumente könnten evtl. noch einen größeren raum vertragen,
um eine bessere raumverteilung zu haben.
die drums stehn viel zu sehr im vordergrund.
der chor passt gut rein, sollte aber wie schon erwähnt mal etwas in den hintergrund
versetzt werden.
und die hits würde ich, wenn sie mit der BD erklingen n tick in den vordergrund bringen.

so das wars erstmal, hoffe ich habe nichts vergessen.

peazen

aliazz

findst des schlimm, dass die drums so im vordergrund sind ?

ohje, da hab ich ja wieder mal einiges vor mir. danke auch dir aliazz

bloede frage: mehr "kick" ohne, dass es lauter wird erhalt ich indem ich threshhold niedriger setze ? :|

Cleveland schrieb:

bloede frage: mehr "kick" ohne, dass es lauter wird erhalt ich indem ich threshhold niedriger setze ? :|

EQ, 1k bis 5K. boost. Experimentieren.

mehr "kick" ohne, dass es lauter wird erhalt ich indem ich threshhold niedriger setze ?

Probier mal die Frequenzen um 1khz bei der BD anzuheben.
Dann kicktzs auch mehr!

Versuchs halt mal.
Ich finde die Drums auch so schon sehr gut.

Grüße, Undress.

Cleveland schrieb:
findst des schlimm, dass die drums so im vordergrund sind ?

finde es nicht schlimm, aber die fügen sich dann nicht so richtig in den mix.
die stehen dann so ab von den restlichen instrumenten.
und wie du kick in die BD kriegst wurde hier shcon gesagt. Stichwort: EQ

so, hab's ganze ding neu eingerappt wie's noch gestern war.
also entweder wirds im endeffekt sowas, oder ich mach doch noch des ding mit diesen lyrics:

she woke up from dreamin of haze and angel dust
thinkin bout her life and the way an angel must
be walkin in her footsteps cuz every night she goes asleep
in cardboard box, nails long, rotten teeth
stayin with her friends but they ain't really friends
they just walkin the same path till it all ends
most relationships ain't long, cuz the reeper comes
every other day, even though the weak are strong
tryin to dodge death like "oh, i ain't here"
but someone knows who's time came, no room for a tear
the water in their eyes is dry
they've accepted their faith, there's no question "why"
strugglin to see another day, another way
to get out this hole, but ain't [g=337]none[/g] gon say
that they made it, cuz it's real easy
to fall back, back to the routine, actin sleazy

also da muss ich erst noch bissl ueberlegen... wenn ihr vorschlaege habt, einfach sagen...

aber etz erstmal hier:

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=CD2FBE8B297B9E03

also v.a. im refrain is es relativ, was passiert und ich weiss nich, ob das so ok is, wie ich des gemacht hab.
dann hoff ich, dass ich dem erhoehtem wunsch nach mehr druck nachkommen konnte.
und ich hab insgesammt die drums ein wenig zurueckgenommen.
hoff auch, dass es nich zu sehr... so... pumpt oder wie man des nennt.
und ich denk, die vocals haben ein bisschen zu viel hoehen abbekommen, aber nich sicher...

also [g=94]feedback[/g] bitte :)
dangeschoen

p.s.: ich liebe tage, an denen ich lieber alles andere mach anstatt zu lernen :hammer:

hee, wann sehe ich dich endlich bei studiorecording.de? :D

klingt wie immer sehr nice, das einzige was ich zu kritisieren hab, sind die vocals, die im refrain an manchen stellen (get, get, get!) etwas zu scharf sind, jedenfalls über meine kopfhörer. was jetzt auch noch fehlt ist etwas deutlichere abwechslung in deinen beats, vielleicht nimmst du dir mal für den ein oder anderen zukünftigen track n freshen beatbastler, hier im forum geistern doch einige herum. du bist viel zu autark :D

greets

Neue Antworten

Zurück
Oben