Beat ändern

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich mische schon sehr lange Vocals ab und benutzt meistens fertige Beats und schau vorher
ob sich das Instrumental gut mit Vocals mischen lässt.

Habe heute von einem Producer ein exclusiv Beat bekommen, nur da funktionier garnichts, keine
Stimme lässt sich in den Beat mischen.
Das Instrumental ist zu leise und die Stimme zu laut eher gesagt steht die Stimme zu weit im Vordergrund.

Ich glaube nicht das es an mein Mixing Künsten der Vocals liegt sondern am Beat.

Was sollte der Producer am Beat ändern?

Kann den Beat leider nicht hochladen da den kein anderer benutzen soll!

Das Beste ist natürlich du fragst den Producer ob du die Einzelspuren von dem Beat bekommen kannst, dann kannst du viel besser alles zusammen mit der Stimme mischen.

Wenn das nicht geht, ist der Beat schon gemastert ?
Wenn ja, frag ob du die ungemasterte Version bekommen kannst, auf einen total aufgepumpten Beat läßt sich meistens schlecht die Stimme integrieren, außerdem macht's viel mehr Sinn Beat und Vox zusammen zu mastern.

Wenn das alles nicht geht, versuch Platz zu schaffen im Beat (mit EQ, evtl. gezielter Multibandkomp-Einsatz), also die Frequenzen reduzieren die mit der Stimme clashen.

Danke für deine Antwort.

Ich habe mal 2 Beats hochgeladen Beat 1 sind 2 Beats mit denen ich wunderbar mischen kann, eigentlich bei allen Produktionen dieses Producers.

und Beat 2 ist der Beat mit den garnichts funktioniert was haben die Beats in Beat 1 was Beat 2 nicht hat?

http://www.mediafire.com/?xcvh8hm8saao5rp

Was sollte der Producer von Beat 2 ändern?

In den ersten Beat habe ich gar nicht reingehört, aber zum zweiten Beat:

Technische Qualität ist... hmm.. unter aller Sau? Massiver Gleichspannungsversatz, Übersteuerungen.

Mixtechnisch ist der Bassbereich erwartungsmäß matschig, die Dynamik ist wenigstens nicht so dezimiert wie es meistens der Fall ist, Platz für die Vox ist also eigenlich schon da.

Habe heute von einem Producer ein exclusiv Beat bekommen, nur da funktionier garnichts, keine
Stimme lässt sich in den Beat mischen.
Das Instrumental ist zu leise und die Stimme zu laut eher gesagt steht die Stimme zu weit im Vordergrund

Wenn Du das als Problem feststellst, dann solltest Du die Stimme weiter nach binten rücken ;)