Beat à la "Unter meiner Haut" gesucht

  • Ersteller dee-jacksn
  • Erstellt am
D

dee-jacksn

Registriert
20.01.16
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Hallo Leute!

Ich habe mich soeben registriert und hoffe, dass ihr mich unterstützt :)

Hat jemand Lust/ Interesse mir einen House/-Club Beat zu zaubern?
Vom Stil her wie "Gestört aber Geil - Unter meiner Haut"
Die Lyrics und Gesang würden von mir kommen und alles Weitere geschieht natürlich in einvernehmlicher Absprache mit Dir.

Es würde mich mega freuen was von Euch zu hören!

Beste Grüße
 
Hi, willkommen hier :)
Wie kann ich mir das Ganze vorstellen? Ich setze mich paar Stunden hin, um für dich die Musik zu produzieren, du singst dazu, lädst es auf zb. Youtube hoch und wir freuen uns über 20 Klicks?
Oder wollen wir damit Mädels aus deiner Schule beeindrucken? :D
Gibt es Referenzen von dir, damit man weiß, dass du wenigstens singen kannst und ne gute Stimme hast usw.?
 
wir freuen uns über 20 Klicks?

Nein, ihr freut euch über 4 Millionen Klicks ;-)



Komisches Lied - ist volle Kanone Schlager, aber im Refrain beziehen sie sich auf Panic! at the Disco (Emo-Rock-Band, die vor zehn Jahre mal "gross" war)

Ich kann da dir, lieber dee-jacksn, eher nicht helfen, ich mach nur Krach! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke! :)

Verständliche Zweifel deinerseits! Vermutlich habe ich tatsächlich mit Infos gespart..

In welche Richtung das Ganze geht bzw gehen könnte, mag ich nicht zu beurteilen, da mir an Erfahrung fehlt was Vermarktung (Falls es tatsächlich ein Thema werden sollte) angeht. Ich bin 28, verheiratet, habe ein Kind und nicht daran interessiert kleine Mädels zu begeistern. Es geht eher darum etwas Neues zu wagen und zu sehen was möglich ist. :) Sieh es also als ein spannendes Projekt mit offenem Ende?

Ich habe aus der Leidenschaft Singen bisher nicht versucht etwas zu machen. Kleinere Auftritte und ein paar Jahre Gesangsunterricht in der Jugend, aber nichts, womit ich jetzt über Referenzen verfügen würde. Ob dir meine Stimme zusagt, könnte man schnell klären, falls du generell Interesse hättest.

Hey Speedtom,

Geschmäcker sind natürlich verschieden :D Mir gefällt der Sound gut und ich würde es niemals zu Schlager zählen. Trotzdem danke fürs Feedback!
 
Der Beat ist voll schwierig. Ist ja 4/4 mit grader Bassdrum, sowas ist voll kompliziert zu bauen.

"Sowas in der Art" zu machen ist natürlich die beste Herangehensweise, etwas "Neues" zu schaffen.

Ich denke, du wirst dich vor Mitstreitern kaum retten können. Es sind schließlich ziemlich viele Gestörte hier, die geil auf weinerlichen Betroffenheitspop sind.



:teufelswerk:
 
Ich verspüre den Hauch von Sarkasmus, trotzdem danke fürs Feedback
smil451d62b1d6f72.gif
 
Keine Ahnung was das für ein Projekt ist, noch nie davon gehört, wirkt aber wie so ne Marketing Retorte. Klar, 6 Millionen Fans, ist schon was, aber zumindest der Song wirkt auf mich wie für kleine 12 jährige Mädels mit erstem Liebeskummer, also vermutlich ist das so die Zielgruppe.
Hm ja, ich glaub man muss da wirklich dahinterstehen, oder man machts der Kohle wegen, wäre so aber nicht wirklich was für mich.

Auf die schnelle analysiert, ist in dem Song nicht viel drin. Übliche Drums mit Loop, nen Bass, bissel Piano, hin und wieder nen Effekt und das wars schon fast. Ist nicht sonderlich schwer und vielleicht wärs ja ne Alternative so was ähnliches auch selbst zu produzieren? Ich meine, falls man da keine Mitstreiter findet. Ich glaub das könnte man relativ schnell lernen.
 
Man muss sicher schon irgendwie was für diesen, ich nenne es mal Weichspühlelectro-Pop übrig haben, da gebe ich dir recht!
Der Song begeistert bestimmt viele Zwölfjährige, wird aber auch in gut besuchten Clubs (klar, Mainstreamclubs) gespielt und getanzt.

Klar wäre ich nicht abgeneigt den Beat selber zu erstellen, allerdings sind meine Fähigkeiten beschränkt. Es reicht um eine Audiospur bei Adobe Audition zu laden, Gesang drüber zu spielen und das ganze mit den gegebenen Effekten zu tunen. Das wars allerdings dann auch
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben