Be someone [Chillout] bitte bitte hören und FB

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.099
Reaktionen
7.421
Punkte
30.142
Sorry. Ich weiß, ich sollte noch viele andere Dinge endlich fertig machen ...
... aber das musste raus!



Ich bräuchte mal einen Vocalcoach oder Korrepetitor in der Nähe. Ich bin hier völlig ratlos, wie ich die Melodie besser einfangen kann.

Sonstige Auffälligkeiten vor der Mischmaschine (ich sing auch nochmal ein)?
Fehlt was?
 
Dodo, deine hohen Töne kommen gut. Gänshaut, der Refrain. Da mach mal weiter. Ich glaub, ich hör dich zum ersten Mal singen.
Am Anfang der Strophe da probier ruhig weiter. Weg von dem was automatisch kommt. Den Refrain unbedingt lassen.

Schöner Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.

Mega schön.

Du könntest das einfach noch paar mal Einsingen bis es 100 % sitzt.

Machst du so one takes?

Sonst wirklich jeden Part einzeln; ganz oft hintereinander.

Aber ich find's eigentlich schon ziemlich gut.
 
Von der einfühlsamen Ballade fühlt man sich schnell in den Bann hezogen.

Aus eigener Erfahrung würde ich mit einer etwas tieferen Stimmlage ansetzen und die Melodie dort suchen. Auch der Refrain ist beeindruckend, nur meine ich, da eine besondere Kraftanstrengung zu vernehmen. Vielleicht kann auch der ganze Track mit wenig Aufwand ein paar Töne tiefer funktionieren. Das Stück ist es jedenfalls Wert.
 
Schöne Nummer
 
Ja, in der Tat sehr schön! Ich habe am Gesang und der Gesangslinie jetzt auch erstmal garnix auszusetzen!
Mischmäßig sind manche Sachen vll ein wenig zu hart gepannt (klingt auf Kopfhörern so) - z.B: die Bläser (?) links so bei 2:20.
 
Vielen Dank soweit. Ja, kommt eh in die Mischmaschine.
Und die Gesangslinien sollen auch in etwa so beibehalten werden. Ich finde halt, ich "singe es nicht gut". Ich bräuchte da echt eine Anleitung, damit ich nicht immer in meine Manierismen falle. Ich finde, ich zersinge es etwas ...

Keine Ahnung, wie sich das lösen ließe. Am Besten wäre es wohl wirklich, es wäre jemand vor Ort.
Oder es beschreibt jemand ganz genau, was ich tun oder lassen sollte.
Oder es hat jemand noch eine ganz andere Idee. :)

Trotzdem Danke an alle bisherigen Kommentatorinnen.
 
das stück ist nice und der gesang sehr charaktervoll.
an einigen stellen sind die töne im gesang nicht richtig getroffen.
die tips vom butcher finde ich ganz sinnvoll...
solange die einzelnen stellen üben, bis sie sitzen und dann das ganze stück in einem rutsch nochmal einsingen.
btw. ein guter coach kann sicher nicht schaden, wenn man weiter kommen will...
selbst die ganz großem profis haben oft noch coaches...
in deiner gegend gibts bestimmt einige davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wirklich jeden Part einzeln; ganz oft hintereinander.

So können auch ganz gute szenen/stimmungswechsel zustande kommen. Wenn man die Parts richtig wählt und es analog zum instrumetnal geschieht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben