BCF2000 controller und SAM10.1DLV

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hallo Leute,

hab soeben ein gebrauchtes BCF2000 erhalten und auch gleich voll gepimpt :)

USB-Treiber: 1.1.1.1
Firmware: 1.10

In SAM10.1 kann ich als Mackie Control drauf zugreifen (boote das BCF im MC modus). Da geht auch das BCView und zeigt (nachdem man unter HardwareController->Options folgendes disabled: "show track numbers as track names") schoen die Tracknamen usw. an.


ich hab aber auch dies spezial-settingsfile fuer SAM von Kai Schluenz (KATAPULT Tonstudio) in Version 0.108 im einsatz (boote das BCF im BC modus). auch hier kann ich die fader bewegen, und PAN mit den potis machen.
Was geht nicht?
- Durch die anderen Encoder-Groups komme ich ins nirvana (nothing happens) aber nicht auf AUX4,5,6
- BCView zeigt nichts an
ich denke fast, dieser "hack" ist nur fuer aeltere SAMs aber nicht fuer 10.1 gedacht....

grundsaetzlich gehen beide Modi, also ich kann die fader automatisieren und stop/play, ffwd und rew geht.


ich wollte aber einen Erfahrungsaustausch starten, wie ihr das ding geconft habt, um _wirklich_ gluecklich zu sein?

ich faende die idee recht praktisch, ueber die Encoder groups PAN, AUX1,AUX2,AUX3 anzusprechen, kriegs aber nicht hin...

habt ihr da eigene konfigurationen?

wie arbeitet ihr beim Automationsschreiben? Immer im Overwrite-Mode, da ja kein Fadertouch geht?


ja, tausend fragen... :)
 
*PUSH* hat keiner das BCF2000 mit Samplitude im Einsatz? in welchem Modus betreibt ihr das und welche Probleme habt ihr?
 
die page hab ich eh durchprobiert.... es geht ja grundsaetzlich alles.
Ich will nur speziell in SAM die knoepfe anders belegen und bin zu bloed.
da wollt ich halt erfahrungsberichte von euch :)
 
Das musst Du im Hardware Controller Setup von Samplitude machen.
Ist auch ausführlich beschrieben da, wenn auch etwas umständlich.
 
Mal ne Frage- auch wenns mit dem Thema grad nichts zu tun hat:

Kann man mehrere BCFs zusammen benutzen? (dass man 16 Fader hat- und nicht gleich bei fader neun umschalten muss?)

Gruß
 
Ja, man kann die kaskadieren indem man verschiedene IDs in den BCFs einstellt.
 
ah ok- super! Die Teile sind ne ernsthafte ÜBerlegung wert bei dem Preis!

Schade nur dass man keine richtige Anzeige in der Hardware hat. Ich denk mal diese Software Anzeige wird wohl nicht auch 16 Spuren anzeigen können...
 
nein, aber du kannst einfach zwei software-displays oeffnen und auf den jeweiligen [g=20]midi-kanal[/g] einstellen... sollt kein problem sein....
 
*Beitrag ausgrab*
Bei mir bekomme ich das BCFView Tool nicht zum laufen.
Bei FruityLoops bekomme ich eine Anzeige.
Du erwähntest im Startpost HardwareController-->Options-->"show track numbers as track names"

Dieses Feld finde ich bei mir nicht. Ich benutze die 30 Tage Testversion von Sam10. Kannst du mir genauer beschreiben, wo sich diese Option versteckt?
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben