BCF 2000 bleibt dunkel

X

Xenith

Registriert
03.01.05
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
209
Hi,

gibt es irgend einen Grund, dass der BCF, den ich mir neu gekauft habe beim Anschalten keinerlei LEDs aktiviert?
Ansonsten schick ich ihn nämlich direkt wieder als defekt zurück und denke mir meinen Teil zur Verarbeitung...
 
wird er NUR über USB betrieben? es kann sein, dass dein USBport zu wenig strom liefert. vor allem bei notebooks sind manche ports strommößig nicht besonders leistungsstark. wird das BCF denn am PC nach dem verbinden irgendwie erkannt?
 
es kann sein, dass dein USBport zu wenig strom liefert
Der BCF hat eine eigene Stromversorgung (Netzteil).


@xenith:
Leuchtet auch nicht das kleine Display?

Gruß
freuby
 
Power-Schalter gedrückt?
Nicht falsch verstehen, aber es passiert jedem mal dass er sowas vergisst. ;)

Ich kenn das Ding nicht, braucht das irgendwelche Treiber? Bestimmt.
Hast die schon installiert?

Ansonsten kann ich nur sagen: EIN defektes Exemplar macht noch lange keine schlechte Serie...
 
Ich hab es per Netzteil an den Strom gehängt und angeschaltet, dann fiept es ganz leise und Hoch (Schaltnetzteil)
Weder das Display noch die Rotarys leuchten.
Mit USB und Strom das Gleiche.

Denn ich dagegen den BCR genauso anschließe leuchten dessen Display und die ersten LEDs bei den Rotary-Encodern
 
Scheint dann wohl doch ein defekt zu sein. Hatte ich auch schon bei "Neuem" Behringer Produkten :(

freuby
 
defekte geräte gibt es in allen branchen und bei jedem hersteller. würde man vor der ausliefeung jedes teil checken, dann wären die halt teurer, zudem kann ja auch auf dem transportweg etwas passieren. wenn ich alle hersteller meiden würde, bei denen ich mal nen defekt schon bei ausliferung hatte bzw. jemand kenne, bei dem es so war, dann dürfte ich nur noch "no name" kaufen ;)

vielleicht ist aber auch nur das NT defekt. netzteil fiepen zwar durchaus mal, aber... hast du ein anderes, ggf. universalnetzteil, das die gleiche spannung und MIND die amperezahl liefert, die beim mitgeleiferten draufsteht?
 
Belgarion schrieb:
defekte geräte gibt es in allen branchen und bei jedem hersteller. würde man vor der ausliefeung jedes teil checken, dann wären die halt teurer, ...

Naja, dadurch kommt der Preisunterschied ja auch zustande. Billighersteller wie Behringer etc. investieren eben nicht soviel in die Qualitätskontrolle und deshalb tritt die Auslieferung defekter Geräte hier auch viel häufiger auf. Es gibt aber durchaus eine ganze Menge namhafter Hersteller die tatsächlich jedes Gerät vor der Auslieferung checken!
 
klar, bei profi-equipment, die eh viel kostet, würde ein check den preis auch kaum ändern. aber auch da kann beim transport was passieren, oder ein defekt da sein, der erst nach einigen tagen gebrauch auftritt. und bestimmt gibt es firmen, die eine höhere ausfallquote haben - wollte nur sagen, dass man das nicht an EINER erfahrung festmachen sollte ;)
 
Bei meinem Bcf leuchtet das Display gleich nach einschalten. Also vermutlich wirklich defekt. Am besten sofort mit der Rechnung umtauschen gehen und das neue vor Ort gleich ausprobieren. Einfach einmal an den Strom anschließen und einschalten. Wenn das Display leuchtet, müsst der neue zumindest funktionieren.
Schade dass sowas passiert, heisst aber noch lange nicht, dass dieser Controller in dieser Preisklasse wohl das vernünftigste(vielleicht sogar beste??) ist.
 
hab mal in die technische specs geschaut, es scheint so, als hat das BCR das gleiche netzteil - versuch es also mal mit dessen netzteil. wenn es dann geht, dann is "nur" das NT kaputt und du kannst evtl. nur den tauschen.
 
@ Belgarion: Bevor er jetzt die Kiste aufschraubt um das Netzteil zu wechseln, würde ich es lieber direkt umtauschen, da nach dem öffnen die Garantie eh weg ist.

Gruß
freuby
 
freuby schrieb:
@ Belgarion: Bevor er jetzt die Kiste aufschraubt um das Netzteil zu wechseln, würde ich es lieber direkt umtauschen, da nach dem öffnen die Garantie eh weg ist.
rumschrauben? ist das NT integriert? dann natürlich nicht, ich dachte, es sei ein externes netzteil, weil er meinte, das netzteil würde fiepen.
 
BCF und BCR haben ein integriertes Netzteil...
 
Austauschgerät ist unterwegs, die Liefertzeit ist allerdings uinbestimmt, da Lager leer....
Warten wirs ma ab ;)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben