BBC discover + metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.887
Reaktionen
7.581
Punkte
33.406
Hallo zusammen,
Vor ein paar Wochen hat spitfire audio ja dieses tolle kleine gratis Orchester herausgebracht und ich hab etwas damit rumgespielt. Ich finde es wirklich toll, was die für lau rausgeben. Natürlich muss man diverse Einschränkungen in Kauf nehmen, z. B. keine RR aber ich finde, wenn man etwas aufpasst kann man durchaus was nettes komponieren. Passend zum gratis Orchester hab ich mich auch nochmal an dem HASR free pack 2.0 für den gitarrensound bedient. EzBass kommt auch wieder zum Zuge.

Hoffe es gefällt euch!

 
Echt nice, also richtig richtig cool, bis auf bei 1:36 oder so.:eek:o_O:D
Was hältst du hiervon? Ist auch gratis (man braucht elicenser oder Viennakey)
https://www.vsl.co.at/de/BBO_Map/BBO
Es spielen dort im free Pack aber immer alle Instrumente.
 
Die anderen HASR Sound fand ich etwas besser. Der Rest sitzt so wie immer, also mega!!1 :D Gute Demo von dem Orchester auf jeden Fall. Für lau klingt das schon ordentlich, aber man hört auch schnell die Schwachstellen. Weiß net ob die Umsetzung so klug war, wenn die ihre Vollversion verkaufen wollen :p (die ja auch nen stolzen Preis hat)
 
Echt nice, also richtig richtig cool,
Danke!
bis auf bei 1:36 oder so.
Was ist den da? :eek:

Das Big Bang Orchester hab ich auch - hatte mal ne Demo dafür angefangen. Liegt hier noch rum, weiß gar nichtmehr warum ich damit aufgehört habe. Generell finde ich es schwierig was gescheites mit sowas hinzubekommen. Man ist da ja schon sehr eingeschränkt.

Die anderen HASR Sound fand ich etwas besser.
Der andere hat mir auch besser gefallen, hätte vielleicht noch weiter nach ner anderen IR suchen sollen aber da hatte ich keinen Bock drauf. :D

Weiß net ob die Umsetzung so klug war, wenn die ihre Vollversion verkaufen wollen
Also für free finde ich das Orchester wirklich gut. Wo hörst du den Schwachstellen? In meinem Demo oder hast du es selber?
 
Also für free finde ich das Orchester wirklich gut. Wo hörst du den Schwachstellen? In meinem Demo oder hast du es selber?
Gerade in den schnelleren Stellen wirkt es etwas aufgesetzt und undynamisch. Ich hab's mir noch nicht gedownloadet, hab aber vor nem Monat die Umfrage gemacht, muss es nur Mal aus meinen Mails rausfischen. Ich weiß nicht wie viele Artikulationen in der Lite Version drinnen sind, aber die fehlend RoundRobins hört man schon. Du hast das Beste rausgeholt. Glaube aber nicht dass die Umsetzung der Lite Variante dazu führt das viele Leute die Vollversion kaufen, vor allem nicht für den Preis. :p Hätten sie es eher wie Sonuscore machen sollen. Da ist die Free Variante zwar eingeschränkt af, aber das was man mit ihr machen kann klingt wie die Vollversion. :D

Um Sustain Texturen zu erstellen scheint es aber recht nützlich zu sein :)
 
Was sind RoundRobins?
 
Was sind RoundRobins?
Unterschiedliche Aufnahmen ein und derselben Note. Humanisiert das Ganze ein bisschen. Die Lite Version von dem Orchester hat keine, also wird bei gleicher Anschlagstärke einfach das gleiche Sample abgespielt :)

Generell wird die Lite Version nicht viele Samples haben bei der Größe :p
 
Ja, finde auch, daß das Orchester gegenüber der Liveaufnahme abfällt. Ist auch recht trocken. Wobei der falsche Raum wahrscheinlich eher mehr kaputt machen kann.
 
Ja, finde auch, daß das Orchester gegenüber der Liveaufnahme abfällt. Ist auch recht trocken. Wobei der falsche Raum wahrscheinlich eher mehr kaputt machen kann.
Ist eher ziemlich wet das Orchester. Wird aber wohl im Mix aufgefressen. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben