Baut eure eigene virtuelle Traumgitarre

  • Ersteller Alienposer
  • Erstellt am
Alienposer

Alienposer

Registriert
17.02.06
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
620
Virtual Guitar Modeling System



Hier habe ich mal meine Warmoth-Strat in ein paar Minuten nachgebaut:

alienposer_guitar.jpg


Hier zum Vergleich das Orginal:
alienposer_guitar_orginal.jpg




Und jetzt seid ihr dran. Es ist für jeden Geschmack was dabei: Strat, Tele, Les Paul, SG, Ibanez, usw.

Viel Spaß!
 
Verdammt. Das Bild wird beschnitten. Kann man das irgendwie geschickt lösen?
 
Hi,

bei MusicMan gibts auch einen Konfigurator, hab mir da meinen Traumbass gebaut. Ist rein optisch, ich hab ja schon einen Stingray, aber der auf dem Bild würde imho noch ein bisschen besser aussehen als meiner.
 

Anhänge

  • 110-52-20-03.jpg
    110-52-20-03.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 140
Alienposer schrieb: Verdammt. Das Bild wird beschnitten. Kann man das irgendwie geschickt lösen?

Jepp, Hardcopy machen und dann ausschneiden. Oder beim [g=18]Mac[/g] Shift-Apfel-4 ;) Die Auswahl der Farben ist halt net so toll, aber ansonsten ein witziges Teil. Gerade bei den Warmoth-Teilen ist es aber aussagefähiger, wenn man sich die Pics aus dem Showcase zieht und ne Runde Photoshop einlegt...
 

Anhänge

  • wmstrat.jpg
    wmstrat.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 143
Jepp, Hardcopy machen und dann ausschneiden.

Ich habe einen Screenshot (Hardcopy?) gemacht, dann das Bild beschnitten, auf meinem Server abgespeichert, und hier als Bild eingefügt (Bild hinzufügen).

Wo habe ich einen Fehler gemacht?
 
Hätte das ja auch mal gerne ausprobiert, aber wie funktioniert das denn?
Der Link leitet mich auf eine fast leere Seite, da kann ich dann auf die Hauptseite weterklicken. Dort finde ich aber kein Tool / Programm, mit dem man eine [g=422]Gitarre[/g] virtuell bauen kann...

Ist die Seite vielleicht nicht Firefox tauglich?

Gruß
Obsolet
 
Wenn du auf einer Sprachauswahl landest, dann "English" nehmen ;)

Und dann den Link: KISEKAE Virtual Guitar Modeling System
 
Verdammt. Das Bild wird beschnitten. Kann man das irgendwie geschickt lösen?
Wenn du ein Bild als "img" einfügst, darf es nicht so breit sein. Meines Wissens sind 600 Pixel hier maximal erlaubt an Breite für ein Bild, alles darüber hinaus wird abgeschnitten. Also wäre eine Lösung, dein Bild zu resizen, damit es maximal 600 (oder noch weniger --> ausprobieren) Pixel breit ist.
Alternativ kannst du dein Bild einfach als Anhang an deinen Post hochladen. Auf "Ändern" klicken und dann unter dem Beitragstext eine Datei hinzufügen.
 
Wenn du ein Bild als "img" einfügst, darf es nicht so breit sein. Meines Wissens sind 600 Pixel hier maximal erlaubt an Breite für ein Bild

Ok. Ich habe es verkleinert. Es sind übrigens max. 580px in der Breite möglich.
 
äähhhmm... kann mir bitte einer mal verraten, für was das gut sein soll, ich meine, außer, dass es ne kleine nette Spielerei ist?
 
Ich denke jeder Custom-Shop freut sich über eine aussagekräftige Vorlage.

Sei es drum einfach nur zu schauen wie das schwarze Pickguard anstatt des weißen auf meiner Klampfe aussieht.
 
Hah! das mal schön.
Endlich konnte ich mir meine Randy Rhoads und SG bauen so wie ich die mir vorstelle.
Keine besonderen Feinheiten. Eben Rocker pur!

Obwohl die RR könnte ich mir auch noch in der Farbe wie die SG vorstellen. ich gucke mal.

Schade, dass man nicht viele Modele bearbeiten kann. Ich werde wohl bei meiner Flying V mein Hals austauschen und spiele mit dem Gedanken einen LP Hals ranzumachen. Könnte gut aussehen. Natürlich könnte ich im photo shop einfach den Kopf der LP nehmen aber ich kann leider dort kein Flying V Korpus bearbeiten. Egal.. macht Spass. :)

guitarrr1kleinwt2.jpg


guitarsg1kleinve4.jpg
 
foxytom schrieb: äähhhmm... kann mir bitte einer mal verraten, für was das gut sein soll, ich meine, außer, dass es ne kleine nette Spielerei ist?

Hat für einen selbst den Vorteil, daß man sieht wie die Kombination wirkt, bevor man die entsprechende [g=422]Gitarre[/g] in Auftrag gibt. Es geht sonst ganz schnell, daß bestimmter Vorstellung hinsichtlich Lackierung, Hölzern und Hardware nachher gar nicht so toll aussehen...
Ansonsten natürlich auch ein tolles Tool für Custom-Shops siehe auch Posting von Alienposer.

OT @mauzi: Auf einen RR gehört aber eigentlich ein FR ;) Dafür finde ich die Idee mit der SG mit nur einem Poti echt witzig, könnte von mir sein...
 
sorry,aber bin ich blöd??
Ich bin auf der Seite,aber wo ist das Programm?

Ich seh da nur die Gitarren,oben die FAQ,MATERIALS und WHATS NEW,aber wo kommt man auf das Programm?

Da alle das ding gefunden haben nur ich nicht,steh ich wohl ein bisschen auf dem Schlauch!
Wäre cool wenn ihr mich aufklären könntet!

Thx

Simon
 
@Tomric: ja ich weiss aber ich kann mit FR nicht gut umgehen. Und ein [g=51]Tremolo[/g] brauch ich eh nie. Hab das mal bei dem ehemaligen Rage-Gitarristen gesehen. Also eine RR mit eben dieser LP Bridge. Fand ich gut. War aber von ESP

Und hier meine ALLER ERSTE [g=422]Gitarre[/g]... mehr oder weniger. Kopf war etwas anders:

guitarmarathonstrat1klesx8.jpg


EDIT: @ReimenSeimen: versuch direkt da: http://www.nymphusa.com/kisekae/kisekaeE1.asp dann einfach das Model wählen (nicht alle gehen)
 
ah,jetzt!!

Ich hab immer nach ner Art Downloaddatei geschaut und bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen auf die Gitarren zu klicken!

Dankeschön!
 
@Mauzi: Ist ja lustig... dann bist Du quasi von der Strat zur Gibson-Schiene konvertiert (ging einem Kumpel auch so). Bei mir war es andersrum - alles fing mit einer 71er Ibanez an, die heute ungefähr so aussieht:
 

Anhänge

  • ibzlp.jpg
    ibzlp.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 142
Hey Mauzi,
wäre die hier nicht was für dich?
sgspecialplatinium.jpg

Und hier mal auch noch der Link
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben