D
dreem
- Reaktionen
- 168
Hallo Zusammen!
Ich hab jetzt neben Bauen, Kind etc. mal Zeit gefunden ein bissl über den Bau meiner zukünftigen Monitore zu schreiben. Wie schon im anderen Thread angekündigt soll es hier um die DXT-Mon gehen die mit je einen Subwoofer pro Seite unterstützt werden.
Kurz ein paar Fakten:
PS: Bitte beachtet das ich keine Angaben zu Trennungen, Weichenabstimmungen oder genaue Gehäusemaßen von der Dxt-Mon machen werde, da es vom Entwickler nicht gewünscht wird bzw. unter das Urheberecht fällt.
Ich hab jetzt neben Bauen, Kind etc. mal Zeit gefunden ein bissl über den Bau meiner zukünftigen Monitore zu schreiben. Wie schon im anderen Thread angekündigt soll es hier um die DXT-Mon gehen die mit je einen Subwoofer pro Seite unterstützt werden.
Kurz ein paar Fakten:
- als Chassis werden Seas 27TBCD/GB-DXT (H1499), Wavecor WF152BD06 & SW270WA01 verwendet
- alle Gehäuse werden in geschlossener Version (abweichend von der eigentlichen Entwicklung) ausgeführt
- dadurch ergibt sich eine präzisere Impulswiedergabe
- alle Komponenten werden vollaktiv angesteuert
- somit weniger Verzerrungen/Verfälschungen durch passive Weichenteile
- nach derzeitigem Stand wird dazu jeweils ein Hypex FA123 in das Subwoofergehäuse verbaut
- dadurch das pro Seite ein Subwoofer vorhanden ist, sollte sich eine harmonischere Raummodenanregung ergeben als nur mit einem für das gesamte System
PS: Bitte beachtet das ich keine Angaben zu Trennungen, Weichenabstimmungen oder genaue Gehäusemaßen von der Dxt-Mon machen werde, da es vom Entwickler nicht gewünscht wird bzw. unter das Urheberecht fällt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: