Information ausblenden

Bau einer aktiven DI-Box

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von drumkid, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drumkid

    drumkid Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    17
    17
    Hallo an alle Hobby-Bastler!

    Ich plane den Bau einer aktiven DI-Box.
    Da ich totaler Anfänger bin, habe ich mir das im Anhang abgebildete Projekt-Layout ausgesucht, da mir das recht überschaubar vorkommt.
    Eigentlich soweit ganz einfach, allerdings bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    - Woran erkenne ich, wie die Elkos gepolt sind (im Layout)? Wenn man das Bild vergrößert, sieht man, dass die Elkos an einer Stelle schwarz sind. Ich denke, dass das die "-"Seite sein soll. Allerdings gibt das die Konstellation, dass zwei "-"Seiten gegenüberstehen. Ist das normal?

    Könnte sich evtl. jemand dazu äußern, der davon Ahnung hat?

    Danke schonmal im Voraus.


    P.S.: Selbstverständlich werde ich über den Projektverlauf berichten!
     

    Anhänge:

    drumkid, 10.07.08
    #1
  2. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Schwarze Seite = Minus ist richtig, dass die Elkos verpolt in Reihe geschaltet sind ist auch OK. Das ist praktisch ein bipolarer Elko aus zwei separaten aufgebaut.

    gruss, Chris
     
    derchris, 10.07.08
    #2
  3. drumkid

    drumkid Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    17
    17
    Ahhhhhhhh.....
    OK, vielen Dank für die schnelle Anwort!
    Gruß Kid
     
    drumkid, 10.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.