Information ausblenden

Bau einer aktiven DI-Box

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von drumkid, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drumkid

    drumkid Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    17
    17
    Hallo an alle Hobby-Bastler!

    Ich plane den Bau einer aktiven DI-Box.
    Da ich totaler Anfänger bin, habe ich mir das im Anhang abgebildete Projekt-Layout ausgesucht, da mir das recht überschaubar vorkommt.
    Eigentlich soweit ganz einfach, allerdings bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    - Woran erkenne ich, wie die Elkos gepolt sind (im Layout)? Wenn man das Bild vergrößert, sieht man, dass die Elkos an einer Stelle schwarz sind. Ich denke, dass das die "-"Seite sein soll. Allerdings gibt das die Konstellation, dass zwei "-"Seiten gegenüberstehen. Ist das normal?

    Könnte sich evtl. jemand dazu äußern, der davon Ahnung hat?

    Danke schonmal im Voraus.


    P.S.: Selbstverständlich werde ich über den Projektverlauf berichten!
     

    Anhänge:

  2. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Schwarze Seite = Minus ist richtig, dass die Elkos verpolt in Reihe geschaltet sind ist auch OK. Das ist praktisch ein bipolarer Elko aus zwei separaten aufgebaut.

    gruss, Chris
     
  3. drumkid

    drumkid Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    17
    17
    Ahhhhhhhh.....
    OK, vielen Dank für die schnelle Anwort!
    Gruß Kid
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.