battery2 timestretching?

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moinsen

befinde mich seit gestern in dem glücklichen zustand auch ein battery(2) user zu sein.
is sean ganz geil das tool, sämtliche samples easy abfeuern is schon nobel :p

mein problem bei der sache:
wenn ich samples runtertune, verlängert es sich ja. gibt es in battery eine möglichkeit dies automatisch auszugleichen ?

wie bekomme ich es hin, dass das erste sample bei zweimaligen schnell hintereinander abfeuern nicht ganz abgespielt wird sondern vom ersten "zerhackt wird"
(so wies die hiphopper immer gern machen)

m-m-m-m-mikcheck one two

(ich hoffe ihr wisst was ich meine)

dankö

(manual werd ich mir die nexten tage einführen !!!!!!!!!!! :p)

Hi,

spiel mal unten links in Voice Groups > Choke Group.

Fast selbst erklärend, oder?

wenn ich samples runtertune, verlängert es sich ja. gibt es in battery eine möglichkeit dies automatisch auszugleichen
¿Warum? What‘s the diff?

(manual werd ich mir die nexten tage einführen !!!!!!!!!!!
Ist das so viel schneller und bequemer, als 4 Seiten Manual eines der einfachsten Tools der Welt zu lesen?

Frank

und dann einfach choke auf 1-9 legen ?

wieso des sample nicht länger sein darf?

wenn ich 2 mal das selbe sample einmal normal und einma runtergepitcht brauche, hört man den unterschied
!

was des sin nur 4 seiten ... ?
(soorry noch net reingeschaut :p in die pdf :p)

und dann einfach choke auf 1-9 legen ?
Du baust dir Gruppen, wo sich bestimmte Instrumente gegenseitig ausschließen, z. B. offene und geschlossene HiHat. Der eine Sound kann nicht zur selben Zeit klingen wie der andere, daher wird die offene durch spielen der geschlossenen verschluckt, also gestoppt.

Frank

Alternativ dazu kannst Du die Zelle auch auf Mono ( nur 1Stimme = Gegenteil von polyphon) stellen.
Dan schneidet das Sample sich jedesmal selbst ab. Dann hast Du auch diesen unnatürlichen HipHop-Sound, den Du da haben wolltest ...

okay fielen dank :p

einer noch ne idee für das timestretching? (oder brauch ich dafür dann kontakt ? :( )

einer noch ne idee für das timestretching?
Zum Sample bearbeiten würde ich eher nach einer anderen Lösung greifen.
Allerdings hab ich‘s in Battery auch noch nie probiert ...

Und bevor ich jetzt mein Manual such, verweise ich dich doch nochmal auf deins :D

Frank

ich mein ich könnte auch alle samples per hand in cubase stretchen und dann wieder reinladen ... is aber bissl arg umständlich ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben