Battery2 spielt MIDI-Spur nur in einer Lautstärke

  • Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Registriert
23.11.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Ich benutze Battery2 als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] von Cubase VST5. Für Battery2 habe ich ein Drumkit aus verschiedenen Drum-Samples zusammengestellt. Spiele ich nun einen [g=32]MIDI[/g]-Song ab, werden alle Samples korrekt angesteuert und wiedergegeben.

Allerdings werden die [g=21]Velocity[/g]-Werte der [g=32]MIDI[/g]-Drumspur nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass alles auf dieser Spur fälschlicherweise mit einer Lautstärke abgespielt wird.

Nehme ich statt Battery2 ein anderes [g=77]VST[/g]-Instrument, z. B. mit irgendeinem Piano-Klang, werden die [g=21]Velocity[/g]-Werte korrekt wiedergegeben.

Woran kann das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben?

Grüße
Stayeasy
 
Ich kenn VST5 nicht, aber in späteren Cubase Versionen, kann man ja in der Midispur die anschlägslautstärke einstellen. Vllt hast du da aus vershen voll aufgerissen?!
 
Glaub ich nicht (sonst würde ja der Pianosound genauso in einer Lautstärke erklingen).

Ich schätze viel mehr das irgendwo in Battery 2 eingestellt ist, daß es nicht auf [g=21]Velocity[/g] Werte reagieren soll.
Keine Ahnung wo (hab Battery 2 nicht).
 
Despistado schrieb:
Glaub ich nicht (sonst würde ja der Pianosound genauso in einer Lautstärke erklingen).

Ist vielleicht auf ner anderen Midispur
 
man kann im battery 2 in den grundeinstellungen sagen wie die [g=21]VELOCITY[/g]-curve aussehen soll... schau dir diese einstellung mal an und vergleiche dazu die ausfuehrungen im handbuch - ist exakt beschrieben, kann das nur nicht so gut erklaeren... sind auch glaube ich abbildungen mit dabei... ;)
 
So, hier ist die Lösung des Problems. Einen ganz herzlichen Dank an LuMar für die äußerst kompetente Hilfe ! ! !


"Bei Battery2 solltest du daher folgendes überprüfen:

Im linken unteren Teil des GUI auf den Reiter MOD klicken, es öffnet sich
das Modulations-Fenster.
Hier sollte bei MODULATION ROUTER folgende Einstellung zu sehen sein:

1. das Feld mit der 1 leuchtet gelb
2. in dem hellen Feld darunter sollte [g=21]Velocity[/g] stehen
3. der Schieberegler daneben sollte ganz rechts stehen (Wert 100)
4. in dem Feld rechts neben der Zahl 100 sollte Volume stehen

Damit ist die [g=21]Velocity[/g] Empfindlichkeit auf 100 Prozent gestellt, und der
[g=21]Velocity[/g] ist die Lautstärke zugeordnet. Sollte so funktionieren..."

Damit ist das Problem gelöst!

An LuMar und all die andern Beteiligten die besten Wünsche zum Jahresbeginn 2006.

Stayeasy
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bill_Presston
Bill_Presston
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben