Battery zum X-ten mal !!

AndreasB

Produzent
Reaktionen
202
Juten Dach,

Wie kann ich in Battery einstellen, dass ich auch Monospuren zuweisen kann ?

Bisher habe ich in Cubase im Instumentenrag unter Battery jeweils die Stereospuren zuordnen können. Aber von Mono Spuren ist da nichts zu sehen.

Ist das irgendwo in Batt. eine Einstellungssache ?

Gruß
Andreas B.

Hallo Andreas

Wie meinst Du das mit Spuren zuweisen ? Kann es sein, dass Du Midikanäle meinst ?

Ilka

Edit-> Options -> auf der rechten Seite kannst Du die Anzahl der Stereo- und Monospuren wählen.

Hoffe das hilft.

Ich meine, dass ich im Mixer 3-5 Midispuren und ca. 1-3 Monospuren habe.

F11 gedrückt bei Battery kann ich nur Master channel und mehrere Midispuren generieren.

In Battery selber bei der Auswahl ob Mono oder Stereo möglich auch beides.....geht nur Midi z.B. 3-4 usw. sowie der Masterkanal

Hmm, also versteh ich das richtig, du willst statt der 8 stereopaerchen und 8 monospuren von battery nur ein paar spuren im mixer haben, nicht alle?

Ich verstehe, was Du meinst, aber eigentlich its doch egal ob die mono oder stereo sind. Nimm doch einfach Stereospuren. Oder gibt es einen Grund, dass sie mono sein müssen?

Anaonsten hats Perfect Match schon beschireben. Dann unter F11 halt noch aktivieren...

Hallo hadl,

egal ist das leider nicht....denn.....eine Bassdrum ist immer MONO !!!!! Auch Percussive Element sind Mono!!!! In Battery einen Bassdrum Sound generieren macht man immer Mono Drums immer inder Mitte !!!

Wenn die mono BassDrum auf einer Stereospur liegt wird sie ja nicht automatisch stereo. Sie bleibt mono.

Wenn Du ein Mono-Signal benötigst kannst Du es auch im Mischer von Cubase einstellen:

Rechtsklick auf den "Panner" und dann "Stereo-Dual-Panner" auswählen. Es werden dann dort zwei Panner angezeigt. Bringst Du sie beide auf die exakte Position (z.B. Mitte) hast Du ein Mono-Signal.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben