Battery Sample Pfade wegen Neuinstallation speichern?

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi,

habe momentan eine neuintallation vor mir.
bisher musste ich, nach einer neuinstallation, bei jedem projektstart in cubase sx2 jedes sample manuell suchen und laden.
da gibt es doch bestimmt eine stressfreiere alternative damit battery meine samples automatisch findet, oder nich?

z.b. einen battery kit speichern?,
aber der muss dann doch auch gefunden werden...

danke schonmal für jegliche hilfe!

dan
 
is bei mir auch so.battery fragt komischerweise nicht nach den kit,sondern erst mal nach einen sample.danach kommt noch ne frage ob battery immer in den ordner bei den projekt suchen soll.da muste dann ja klicken falss die samples auch alle in einem ordner sind.sollten sie aber.ich habe in meinen projektordner immer noch ein extra battery ordner mit allen samplen und den kt
 
danke für die schnelle antwort!

verstehe...dann sollte ich in zukunft immer einen extra ordner nur für die battery samples in dem jeweleigen projekt erstellen, damit battery den kompletten pfad nach der ersten abfrage übernimmt. quasi erstes sample angeben, dann im selben ordner suchen und fertig :)
 
Hi

Soweit ich weiß, kommmt dieser Such-Dialog aber erst, wenn Du den Pfad verändert hast. Von daher ist es lohnenswert, sich ein paar Gedanken über die Ordnerstruktur auf deiner Festplatte zu machen.

Oder anders gesagt: wenn Du beispielsweise eine Partition nur für Samples anlegst (zB D:/Samples), hat das mehrere Vorteile:

1. Du musst die Daten bei Neu-Installation nicht immer vorher sichern und wieder aufspielen.

2. Wenn in Deinem Projekt auf eben diese Partition verwiesen wurde, dann wird auch Battery die Samples wiederfinden.

Wenn Du Dir also angewöhnst, eine feste Partition für Samples anzulegen, die auch immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, wirst Du in Zukunft keine Probleme haben.

Achja, wenn Du einen Unterordner für Samples im Projekt anlegst, können das ganz schnell Unmengen von Daten werden. Das würde ich erst machen, wenn ich zB ein Projekt final auf einer CD sichern möchte. Oder wenn ich ein Project transportabel machen möchte (damit ich es auch auf einem anderen Rechner öffnen kann). Sonst nicht!

Gruß
Mike
 
thx 4 info!

hm...also sx und meine samples sind bei mir auf einer eigenen platte.(sonst ist nichts drauf!)
wäre es dann ratsam für die samples trotzdem noch eine partition zu machen?
 
bzw. ist nicht sx drauf sondern (natürlich) die projekte! :)
 
hi nochmal

wäre es dann ratsam für die samples trotzdem noch eine partition zu machen?

Absolut! Ganz generell ist eine Datenpartition nicht verkehrt. Aus Ordnungs- wie Sicherheitsgründen.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben