Battery knackt zwischen den Beats

  • Ersteller Ersteller xd
  • Erstellt am Erstellt am
xd

xd

Registriert
08.03.04
Beiträge
162
Reaktionen
3
Punkte
224
Hallo liebe Gemeinde!

Battery 1 (aktuelle Version) nutze ich schon länger - bisher hatte ich kein Grund zu klagen.
Als ich den DrumKit From Hell nun ausprobierte, fielen mir Knackser zwischen den Beats auf. Erst dachte ich, es liegt an den (doch so gelobten) Samples. Deswegen machte ich die Gegenprobe mit einem Battery-Kit: auch da Knackser, wenn auch nicht so deutlich.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mir das die ganze Zeit nicht aufgefallen ist, aber sicher bin ich mir da nicht.

Jetzt habe ich Battery erstmal neu installiert. Keine Verbesserung.

Könnt Ihr Euch vorstellen woran das liegt?
Andere [g=89]VSTi[/g] funktionieren problemlos. Selbst der KONTAKT mit einem DrumKit From Hell weist keine Knackser auf.

Mal sehen was der Battery-NI-Support dazu meint - aber wenn Ihr Tipps habt, nur zu!!

(SX2 up to date, VSL2020)

GRüße!
xd
 
zunaechst stelle mal in "cubase > geraete>plug in infoprmation " battery auf "altes Host verhalten um" (klick setzen), ist die 3 oder 4 spalte von rechts, zuweilen muss man die spalten auseinanderziehen, um es sehen zu koennen. dann "aktualisieren" und cubase neu starten.

desweiteren,
die samples der libary auf eine 2te festplatte auslagen, am besten auf eine schnelle (mindestens 7200rpm).
dann : ist fuer genuegend ram gesorgt ? cpu schnell genug ? pc fuer audio optimiert ?
um die cpu zu entlasten kannst du mal an de soundkarte die buffersamples hochsetzen (1028), dadurch ist zwar das schoene "fast-echtzeit-einspielen" wegen der [g=5]latenz[/g] weg, aber die cpu ist entlastet.
gute verlaessliche soundkarte mit [g=12]asio[/g] treibern ?
ist die project einstellungen konform mit der soundkarte bzw den samples ? 98khz/32bit fp etc verlangt der cpu einiges ab, wenn die samples nur 48khz sind, kann es bei geringer [g=5]latenz[/g] zu knacksen kommen, da der pc mit dem hochsamplen nicht nachkommt.

andere frage - knackt battery auch wenn du battery als alleiniges [g=89]vsti[/g] im project hast, ohne weitere plug ins und [g=89]vsti[/g] ?
wenn nein, kanns auch sein das deine pc resourcen einfach ausgeschoepft sind > frueh bouncen, oder freezen.
 
Danke Weapon_X!

Deinen ersten Tipp werde ich heute abend gleich testen.

Alle weiteren Punkte kann ich aber ausschließen bzw. sind schon berücksichtigt:
-zweite Festplatte für Samples
-1000MB RAM
-relativ neuer Rechner P4/2800
-Audio-Optimierung nach allen Regeln der im Internet zu findenden Kunst...

Gruß!
xd
 
hatte ich auch.liegt am alten hostverhalten.also einschalten
 
KOmisch, bei mir knackt's noch nicht, obwohl ich auch Battery verwende ohne "altes Host-Verhalten".
 
Hallo zusammen,

Battery tut's jetzt ohne Nebengeräusche - sofern das meine diesbezügliche Paranoia zugibt. Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem "alten Hostverhalten".

Steht die Info in irgend einem Manual, oder woher weiß man so was (Weapon_X)?

Gruß!
xd
 
lesen bildet, ich habe den trick zuerst durch trial und error rausbekommen, spaeter war er dann in der cubase knowledge base drinnen.
man muss eben viel in den gaengigen foren lesen ...zB bei homerecording.de ;-).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben