Battery-Kit wird nicht mit abgespeichert!?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hi,

weiß jemand, wie man es einstellen kann, dass ein Drum-Kit in Battery in Cubase mit abgespeichert wird? Ich habe es so eingestellt, dass ein Cubase-Projekt alle paar Minuten zwischengespeichert wird, was auch funktioniert, nur beim Battery-Kit nicht.

Ich müsste jedes Mal in Battery auf "Save" gehen und auch jedes Mal wieder manuell den Dateinamen eingeben. Das kann es doch nicht sein?! :-o

Gruß

Marty
 
Wenn du das Kit als *.kit gespeichert hast, sollte es bei jedem "Projekt laden" mitgeladen werden.....oder hab ich irgendwas missverstanden.
 
Ja, es wird mitgeladen, aber wenn ich in meinen Ordner schaue, den ich extra für Songprojekte erstellt habe, sehe ich am Datum, dass nur Cubase-Projekte aktualisiert werden, nicht aber Battery-Kits.
 
Das ist soweit normal.....das Batterykit wird beim Speichern des Projektes nicht mitgespeichert......im Projekt steht halt nur drin daß in Slot so-und-so der Battery mit nem bestimmten Kit drin ist....und der wird halt geladen. Und im Kit stehn halt dann die Verzeichnisse der Samples drin.

warum willst du denn das Kit mit dem Projekt mitspeichern?
 
Hm, ach so.

Warum ich das Kit mit dem Projekt abspeichern will? Damit ich immer ein Kit für den jeweiligen Song habe, die Drum-Sounds also zusammen in einem Kit habe und nicht aus x verschiedenen Ordnern. Denn wenn ich die Drumsounds dort lösche, dann werden sie von Battery doch nicht mehr gefunden?
 
Also bei mir schaut das ganze so aus (und ich hatte noch nie Probleme damit)

Auf meiner Sample-Plate hab ich ein Verzeichnis für die Battery-Kits, und darin wiederum Unterordner in denen die Samples für die Kits liegen(heißen so wie die Kits selber). Hab das System also im Endeffekt von den Battery-SampleCd´s übernommen und auch mir eigenen Kits so verfahren. So hab ich alle Kits auf einem Haufen und kann auch schnell mal wechseln.

Das Problem bei deinem System könnte ja werden daß du wenn du irgendwann mal aus Platzgründen den Projektordner löschst auch gleich dein Battery-Kit mit weg ist.
 
Damit ich immer ein Kit für den jeweiligen Song habe, die Drum-Sounds also zusammen in einem Kit habe und nicht aus x verschiedenen Ordnern. Denn wenn ich die Drumsounds dort lösche, dann werden sie von Battery doch nicht mehr gefunden

damit hab ich auch so meine probs,....

was zum beispiel, wenn ich ein ganzes projekt von meinem pc runternehmen will (um z.B an einem anderen ort daran weiterzuarbeiten).....

irgendwie hab ich das noch nicht zufriedenstellend hinbekommen,...

irgendwie hab ich den anspruch, dass sich im projektordner alle relevanten dateien vom jeweiligen projekt liegen,....

hens
 
@Mirko:

Nun ja, aber ich entnehme für einen Song ja in der Regel Drumsounds aus verschiedenen Ordnern. Und wenn ich die da irgendwie verändere oder lösche, habe ich sie ja dann im aktuellen Projekt verändert vorliegen.

Den Projektordner lösche ich natürlich nicht, denn dann wären doch all meine Songs futsch!? :-o
 
Das ewige Organisationsproblem, zwecks Projectordner löschen war von mit etwas missverständlich da ich mir da ne andere Arbeitsweise angewöhnt habe.....mach immer meine Vorlage auf und speichere diese dann über "Projekt in neuem Ordner speichern" in nem Orner mit dem Songnamen(hat den Vorteil daß ich in dem Audio Unterordner immer nur die Dateien drin hab ide auch zum Projekt gehören).....daher das etwas missverständliche Projektordner löschen.

Zwecks Drumsounds aus verschiedenen Ordnern nehmen gibts beim [p=245]Linplug RM IV[/p] ein nützliches Feature: Wenn man da ein neues Kit speichert kopiert er automatisch die Samples die zum Kit gehören in einen extra Ordner mit dem Kitnamen. Ein Feature das sicherlich auch dem Battery gut zu Gesicht stehen würde.

Ich glaube man könnte die Diskussion ewi fortführen....wie man seine Projekte Samples Patches u.s.w. organisiert is nunmal Ansichtssache.
 
@Mirko:

Also, wenn ich das erste Mal in Battery das Kit unter einem Namen abspeichere, dann wird ebenfalls automatisch ein Ordner mit dem gleichen Namen erstellt, in dem sich dann die Samples befinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben