Battery Kanalbelegung

kikog

kikog

Reaktionen
0
Hey Leutz , kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich würde gern in Cubase die einzelnen Drums/Hihats usw. im Battery auf einzelne Kanäle vom Mixer legen ! Ich hab rumgebastelt ohne ende , bin jedoch zu keiner Lösung gekommen ! Wäre cool wenn mir das mal jemand erklären könnte !

Du mußt rechts unten in Battery, dort wo der Master Fader für die Gesamtlauststärke liegt in das Feld wo 1/2 steht klicken und dann bei gedrückter Maustaste die Maus nach oben bewegen.
Dadurch verstellst du den Kanal für die Cell die gerade angewählt ist.
Nun wird der Sound in der Cell deren Ausgang du verändert hast, eben auf diesem Ausgang (also z.B 3/4, 5/6 usw.) ausgegeben. Den Fader dazu findest du wie alle anderen im Cubase Mixer.
Wenn das nicht funktionieren sollte, mußt du vermutlich erst bei Options (auf der Battery Oberfläche) einstellen, daß du überhaupt mehrere Ausgänge haben möchtest.

battery oeffnen, dann unter "options" die outputs einstellen, nach einem neustart von battery hast du nun die eingestellten battery outputs im cubase mixer.

die samples routest du dadurch auf die ausgaenge, dass bei battery "info" > output gehst, nun solltest du ueber allen calls die ausgaenge sehen (zB s1/2 oder m 8, etc etc)
durch strg+click auf den output uber die cells kannst du die ausgaenge nummerisch eintippen, oder du gehst mit dem mousezeiger gedrueckt ueber die ausgabe angage und wirst sehen das sich dadurch die ausgaenge verstellen lassen. ist aber ein bischen frimelig zunaechst.
wenn du ein kit so modifiziert hast, dann speichere es gleich als neues kit ab - aber wie das geht willst du jetzt nicht auch noch wissen oder ?
btw - das manual ist sehr informativ. rtfm !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben