Battery 4 ohne Sequenzer?

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von cakewalk, 06.12.18 um 19:23 Uhr.

  1. cakewalk

    cakewalk Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.11
    Punkte:
    30
    30
    Hallo,

    kann man mit der Drum-Software Battery4 auch direkt Beats herstellen oder geht das nur in Verbindung mit einem Sequencer wie Cubase, Logic etc?

    Gruß
    C.
     
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012
    Jo, kein Stepsequenzer oder ähnliches.

    Schau Dir mal dieses Plugin an ... ist heute noch im Sale. Funzt mit dem Free Kontakt Player.

    https://www.wavealchemy.co.uk/revolution/pid179/


    neee Moment mal. Der grössere Bruder und Drumsynth ist Evolution:


    Aber den finde ich komischerweise gerade ned?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.18 um 19:49 Uhr
  3. cakewalk

    cakewalk Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.11
    Punkte:
    30
    30
    Ich habe mir bereits Battery4 gekauft, weil es für kurze Zeit zum halben Preis angeboten wurde und ich dachte, dass ich damit "einfach" Beats erstellen kann. Nun stelle ich aber fest, dass es doch nicht so einfach ist. Bisher habe ich immer nur mit Cubase u.ä. gearbeitet und die Instrumente direkt eingespielt. Mit Battery habe ich jetzt meine Probleme. Ich finde auch nirgends Tutorials, wo die Grundlagen erklärt werden: Wie ich Battery mit einem Sequencer verbinde und erste Beats erstelle. Der Kontakt Player war allerdings auch dabei. Kann ich diesen als Sequencer benutzen oder warum sprichst du vom Kontakt-Player?
     
  4. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.937
    11937
    hier in dem Tutorial wird´s super erklärt:
    https://www.dvd-lernkurs.de/hands-on-battery.html

    wenn Du daran Interesse hast, einfach PM, wollte mein Exemplar bei ebay reinstellen, da es mir super geholfen hat, ich aber jetzt alleine klar komme (denke ich so :schaem: )
     
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    7.167
    7167
    Hört sich für mich so an, als geht's hier erstmal um die Grundlagen von Nutzung von VST Instrumenten in Cubase?
    Dann vielleicht sowas hier?