Battery 4 ohne Sequenzer?

  • Ersteller cakewalk
  • Erstellt am
C

cakewalk

Registriert
11.09.11
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

kann man mit der Drum-Software Battery4 auch direkt Beats herstellen oder geht das nur in Verbindung mit einem Sequencer wie Cubase, Logic etc?

Gruß
C.
 
Jo, kein Stepsequenzer oder ähnliches.

Schau Dir mal dieses Plugin an ... ist heute noch im Sale. Funzt mit dem Free Kontakt Player.

https://www.wavealchemy.co.uk/revolution/pid179/


neee Moment mal. Der grössere Bruder und Drumsynth ist Evolution:


Aber den finde ich komischerweise gerade ned?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bereits Battery4 gekauft, weil es für kurze Zeit zum halben Preis angeboten wurde und ich dachte, dass ich damit "einfach" Beats erstellen kann. Nun stelle ich aber fest, dass es doch nicht so einfach ist. Bisher habe ich immer nur mit Cubase u.ä. gearbeitet und die Instrumente direkt eingespielt. Mit Battery habe ich jetzt meine Probleme. Ich finde auch nirgends Tutorials, wo die Grundlagen erklärt werden: Wie ich Battery mit einem Sequencer verbinde und erste Beats erstelle. Der Kontakt Player war allerdings auch dabei. Kann ich diesen als Sequencer benutzen oder warum sprichst du vom Kontakt-Player?
 
Hört sich für mich so an, als geht's hier erstmal um die Grundlagen von Nutzung von VST Instrumenten in Cubase?
Dann vielleicht sowas hier?

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben