Battery 3 klaut mir mein FETT

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hey Leute,
ich hab ein problem, nämlich wenn ich wave samples in battery 3 lade , klingen sie viel schmächtiger und leiser,als wenn ich sie ganz normal als audio spur importiere.

Warum tut mir Battery 3 das an?

Weis jemand Abhilfe?!

Danke

schmächtiger?
was meinst du damit?

leiser?

ja und einfach lautstärke regler hochschieben, dafür ist er da!

lädst du die files über den battery browser rein? denn dort kann es ggf. sein dass er den Pegel der Vorhörlautstärke übernimmt welche automatisch 6dB abzieht...versuch den fader im browser auf 0dB zu stellen und dann nochmal reinladen.sollte funzen

mmh danke für eure antworten,

naja mit schmächtiger mein ich dass die drum einfach nicht mehr so gepusht und druckvoll klingen.
Dacht am Anfang das bilde ich mir nur ein , aber wie schon gesagt
Battery spielt die samples ein bisschen leiser und "zusammengedrückter"ab als eine audio spur-- bei GLEICHEM PEGELAUSSCHLAG^^

Das heist das ich nicht den fader lauter machen kann , da es sonst zu clippen anfängt

Gruß

Kann es sein das wenn du vorhörst Velocity auf 127 ist und beim Spielen du ja nicht wie ein grobmotoriker drauf rum hämmerst?!

...oder der kompressor darin blöd eingestellt?

genau musst die "pads" im battery markieren und bei velocity auf "fix" stellen... ich wette daran liegt es

aber wenn der te meint er hat den selben pegel kanns nicht wirklich an der velocity liegen.

Der Krake ist schuld!!!11elf

:D

mmh ist echt komisch, an der krake und an der velocity einstellung lieget nicht

mir kommts immer so vor als würde battery 3 automatisch kompressieren dabei ist nich mal einer an..

komprimieren

"kompressieren" - nur kompressionieren klingt noch geiler :)

Werd deinen Kummer mal machher nachäffen und gucken ob dem so ist

...nachher...

;)

das hab ich als typo mal so hingenommen...hehe

Hey, schau mal rechts oben auf deinen Master-Regler... Der ist standardmäßig auf -6db. Vielleicht ist es ja nur leiser und kommt dir deswegen "schmächtiger" vor. Diesen Standardwert kann man auch irgendwo auf 0db stellen. Find's grad nur auf die schnelle nicht.

Gruß Dan