battery 3 aufteilen

M

mrdada

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer von battery 3, habe allerding ein problem, dass ich trotz handbuch nicht lösen kann (bzw. finde die antwort nicht)
ein bekannter hatte mir mal erzählt, das ich die samples, die auf mehreren cells liegen aber halt alle in einer spur sind "auseinanderziehen" kann. Damit ich sie, wenn es zum mixen kommt besser und jede spur für sich bearbeiten kann.

Momentan muss ich das alles in handarbeit machen und alles manuel auf mehrere spuren verteilen (neuer battery - nur ein sampel laden - [g=32]midi[/g] spur raus und in neue spur rein kopieren)

bitte sagt mir das mein bekannter recht hatte und ich nur den walt vor lauter bäumen nicht sehe...

besten dank

dada

ööhm, du kannst für jede Zelle im Output, den [g=190]Channel[/g] wählen. Dort wird das Signal dann rausgeschickt, und liegt dann dementsprechen am Sequenzer-Mixer an.

Kuck mal rechts unten im Bild bei Output, da wo CH1/2 steht!

Ari

vielen dank für die schnelle antwort, allerdings scheint es bei mir nicht so recht zu wollen, ist das bei logic pro anders?

weil bei mir ist die auswahl auch eine andere?! (siehe bild)

Anhänge

• battery.jpg
    battery.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 77
Is doch perfekt!

Da sind lauter Stereoausgänge, und mit "M" da ganz viele Monoausgänge. Was willst mehr?

Ari

habe nur irgendwie noch nix gehört....aber wenn du sagts dass das passt, dann vertrau ich dir und werde mal schauen was ich verpeilt habe.

vielen dank & wünsch mir glück :)

Ich habe das selbe Problem aber mit Cubase 4.0 und Battery.
Habe mir gerade das Cubase 4.0 Update installiert (zuvor hatte ich 2.0)

Ich kann natürlich die verschiedenen Ausgangskanäle anzeigen, allerdings wird bei mir im Mixer von Cubase nur ein Battery Instrumentenkanal angezeigt. Unter Cubase 2.0 hatte ich im Mixer für jeden Battery Ausgang einen Instrumentenkanal. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Bei den Optionen (um genau zu sein unter File -> Audio & [g=32]Midi[/g] Settings auf dem Battery-Interface) von Battery gabs ne Einstellung, wieviele Stereo- und Monospuren beim Start dem [g=70]Sequencer[/g] zugewiesen werden sollen. Die wurden dann direkt beim Laden von Battery erstellt, egal ob man sie benutzt oder nicht. Ist zumindest bei Battery2 noch so. :)

mfg Electric-Ric

jep. Da habe ich 31 Monokanäle eingestellt. Ich glaube das Problem ist, dass man bei Cubase 4.0 die Instrumentenkanäle irgendwie noch aktivieren muss.
$werde das mal ausprobieren wenn ich wieder im Studio bin.