Battery 2

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
144
Hallo,
ich habe Battery 2 gebraucht gekauft. Nettes Programm!
Nur bei der Registrierung steige ich nicht ganz durch. Nach NI - Anweisung klicke ich auf das Reg. Tool, dann erscheint ein kleines Fenster, in dem steht:

Battery 2 Registration is successfully authorized

Klicke ich auf OK, öffnet sich dieses große NI - Reg. - Fenster. Dort tut sich aber nicht viel, nur die beiden oberen Buttons reagieren auf's Anklicken, nämlich:

COPY und FAQ

Beim letzteren erscheint die Meldung:

Problems when starting the Internet Browser

Bin ich noch über den Vorbesitzer registriert, muß ich das ändern, what to do...?

Danke schon mal!

Ich weiß, ich habe noch fast 30 Tage Zeit um B 2 zu registrieren, aber die Zeit vergeht und vergeht...

Also: Push!

Hi

Sieht tatsächlich so aus als wäre die Software noch über den Vorbesitzer registriert.

Am besten mal hier nachfragen.

Der Vorbesitzer muß normalerweise die Software auf seinem Registrierungskonto löschen lassen.

Kannst Du den nicht mal kontakten, ob das geschehen ist?

Gruß Mattes

mathew schrieb:

Sieht tatsächlich so aus als wäre die Software noch über den Vorbesitzer registriert.

Nein, das geht nicht.
Alle Native Instruments Produkte werden
per Challenge-Response verfahren registriert und autorisiert.

Der Computer muss mit dem Internet verbunden sein.
Man kann die Autorisierung auch von einem anderen
Computer aus vornehmen.
Grundsätzlich benötigt man dafür aber die eigene System-ID.
Mit Hilfe der System-ID erzeugt das Authorisierungstool
einen sogenannten Challenge.Code. Dieser muss
dann an Native Instruments gesendet werden.
Du bekommst dann einen Response-Code zugeschickt. Den
trägst Du dann in das Autoridierungstool ein. Dann ist
die Software freigeschaltet.

Alle aktuellen Produkte von NI werden bereits mit dem neuen
"Service Center" autorisiert.

Wenn Dein PC Dir mitteilt, dass Battery2 bereits autorisiert ist,
dann rührt das möglicherweise daher, dass sich irgendwann mal
eine "gekrekkte" Version von Battery2 auf Deinem PC befand.

Die Software schlatet sich jedenfalls nicht von selbst frei.

Die legale Version läuft nur mit einem gültigen Response-Code.
Ruf bei NI an und lass Dir das erklären.
Davon abgesehen ist das auch alles im
gedruckten Handbuch nachzulesen.

Wie Mathew oben schon schrieb: Der Vorbesitzer muss dafür
sorgen, dass die Lizenz auf Dich übertragen wird.
Dafür muss seine eigenen Lizenz gelöscht werden.

Ohne den Vorbesitzer bekommst Du jedenfalls keine Lizenz.

@mathew

Hallo,

der Verkäufer hat mir zugesichert, dass er vorgestern die Bestätigung von NI über seine Abmeldung bekommen hat.
Das Formular in Deinem Link hatte ich schon mit allen Angaben an NI abgeschickt, Antwort steht aus.
Auf der Service Center Seite ( Aktivieren, Update...) stehen unter Übersicht - Details meine Serien - Nummer, meine System ID und mein Aktivierungsschlüssel. Außerdem werde ich beim Programmstart nicht daran erinnert, mich zu registrieren. Bin ich das vielleicht schon...?

Danke noch mal!

@HipHopMacher

Wenn Dein PC Dir mitteilt, dass Battery2 bereits autorisiert ist, dann rührt das möglicherweise daher, dass sich irgendwann mal eine "gekrekkte" Version von Battery2 auf Deinem PC befand.

Aber auch nur möglicherweise, halt dich 'mal etwas bedeckt - außer einer Battery 3 Demo Version war bisher nichts dergleichen auf meinem PC.
Du sollltest Dir langsam eine neue Kristall - Kugel zulegen, bei der alten ist wahrscheinlich die Lizenz abgelaufen...

Hi

Aber ansonsten hat HHM recht - eine Aktivierung funktioniert nur in Verbindung mit einer System ID.

Das Battery bei Dir schon registriert sein soll, kommt mir komisch vor - ich hab´allerdings auch noch nie was gebrauchtes von NI gekauft.

Lad doch mal das Service-Center herunter und versuch´s darüber.

edit: ups habe gerade gesehen dass es Du schon mit dem Service Center versucht hast

Hmm also wirklich mal NI kontakten.

Gruß Mattes

Das Battery bei Dir schon registriert sein soll, kommt mir komisch vor

Dann habe ich - bei den Versuchen, mich zu registrieren - es anscheinend irgendwie geschafft, dieses zu tun, oder? Bei den nächsten Durchgängen, mich zu registrieren, erscheint dann zwangsläufig diese Meldung...?

J-Soundation schrieb:
Das Battery bei Dir schon registriert sein soll, kommt mir komisch vor

Dann habe ich - bei den Versuchen, mich zu registrieren - es anscheinend irgendwie geschafft, dieses zu tun, oder? Bei den nächsten Durchgängen, mich zu registrieren, erscheint dann zwangsläufig diese Meldung...?

Dann müßtest Du doch von NI ein Passwort per Email bekommen haben (früher war das so) mit dem Du Dich dort einloggen kannst.
Dort kannst Du dann unter "mein NI-Benutzerkonto" alle registrierten Produkte von Dir sehen.

Gruß Mattes

Dann müßtest Du doch von NI ein Passwort per Email bekommen haben (früher war das so) mit dem Du Dich dort einloggen kannst.

Genau darauf warte ich!
Unter NI Benutzerkonto steht für Battery 2: aktiviert...

1. Du benötigst einen eigenen User-Account.
2. Du musst mit Deiner System-ID einen Challenge-Code generieren.
3. Du musst diesen Code zu NI-hinschicken.
4. Die genereieren aus Deinem Challenge-Code einen Response-Code.
5. Sie schicken Dir den Code.
6. Du musst diesen Response-Code ins Autorisierungstool eintragen.
7. Dann auf "authorize!" klicken .

Und erst dann kommt die Meldung, dass die Software nun autorisiert ist.
Nicht vorher.
Vorher ist nur der Demo-Modus möglich.

Den User Account habe ich, die System ID auch... aber wie schicke ich ihn zu NI?
Über das Reg. - Tool klappt es ( wie oben beschrieben) nicht.

J-Soundation schrieb:

Unter NI Benutzerkonto steht für Battery 2: aktiviert...

Hmm! Um in Dein Benutzerkonto überhaupt reinzukommen brauchst Du doch ein Passwort!

Also hast Du schon einen Account bei NI?

Klar, habe ich doch einen Post vorher geschrieben. Und weiter oben auch schon...

J-Soundation schrieb:
Klar, habe ich doch einen Post vorher geschrieben. Und weiter oben auch schon...

Sorry übersehen.

Wann wurde Dir dein Passwort denn zugesandt?

Dass habe ich seit der Aktivierung von Guitar Rig 3 Le, das gab es letzten Sommer mal für fast umsonst als Download. Ich bin mir im Augenblick gar nicht sicher, ob ich das dann auch registriert habe,,,

Also das hätteste auch gleich sagen können, dass Du schon ein Produkt bei denen gekauft hast und desshalb natürlich schon lange einen Account hast.

Dann brauchst Du auch nicht auf ein Passwort warten, und ich nehme mal ganz stark an, dass Dein Battery auch schon aktiviert ist.

Sonst würde das nicht alles in Deinem Benutzerkonto stehen.

Es sieht so aus, als wäre deine Software aktiviert ;)

Gruß Mattes

Ich hatte das einem anderen Poster aus diesem Thread schon per PM mitgeteilt, war mir aber auch nicht im klaren darüber, wie wichtig dieses ist...

Bedeutet denn "Aktivierung" in diesem Fall das gleiche wie "Registrierung"?

Nochmal vielen Dank...

J-Soundation schrieb:
Ich hatte das einem anderen Poster aus diesem Thread schon per PM mitgeteilt, war mir aber auch nicht im klaren darüber, wie wichtig dieses ist...

Bedeutet denn "Aktivierung" in diesem Fall das gleiche wie "Registrierung"?

Nochmal vielen Dank...

Aktivierung bedeutet dass Deine Software vom Hersteller freigeschaltet wird, damit Du sie uneingeschränkt benutzen kannst.

Registrierung bedeutet dass der Hersteller weiß, dass die Software unter Deinem Namen (Email) läuft und Dich gegebenfalls über Updates und News informieren kann. Diese kannst Du dann (meist) kostenlos auf deren Seite herunterladen. Auch kannst Du dann dei einer neueren kostenpflichtigen Version, upgraden was natürlich günstiger ist, als die neue Version komplett zu kaufen.

Bei NI bist Du bei Aktivierung Deines Produktes automatisch registriert!

Das geht Hand in Hand

Gruß Mattes