Battery 2 verschluckt etwas

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo,

ich bin gerade auf einer Erkundungsfahrt von Battery 2. Und habe ein Problemchen.

Ich habe in mir eine Bank geladen und ein paar Samples aus einer andren dazu. So z. B. aus der Bank "Earth Sample" das SAmple BD1-01. Das Sample ist mit einem [g=108]Hall[/g] unterlegt, was auch gut so ist. Doch wenn ich Drums-Spur anfängt zu spielen sind die ersten 3 bis 4 Schläge dieses Samples mit [g=108]Hall[/g], der Rest speilt weiter aber ohne [g=108]Hall[/g].

Nun habe ich gemerkt, wenn ich z. B. DB + [g=149]Snare[/g] + Hit auf einen Schlag abspiele, läuft alles gut, aber wenn ein vierter Sample dazu kommt, dann stottert Battery.

Hab mal gedacht, dass man das in Battery irgendwo einstellen müsst, um mehr als 4 verschiedene Samples pro Schlag zu spielen.

Habe überingens alles auf den Kanälen 1-2.

Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Gruß
Martin
 
Hi,

zunächst mal die [g=13]Polyphonie[/g]-Einstellungen überprüfen (oben rechts neben den kleinen Noten-Symbolen) der rechte Wert zeigt glaube ich die maximal zulässige Anzahl gleichzeitig gespielter Töne an.

Battery 2 ist im Übrigen nach meinen Erfahrungen nicht gerade ressourcenschonend. Benötigt also (je nach geladenem Kit) jede Menge RAM und auch CPU-Leistung. Wenn ich mehrere andere VSTis laufen habe und daneben Battery mit großen Kits betreiben, ist bei meinem Rechner auch schnell die Leistungsgrenze erreicht, was sich mit Aussetzern bemerkbar macht.

Wenn ich den mit meiner Soundkarte gelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treiber mit geringer [g=5]Latenz[/g] nutze, sind die Grenzen hier besonders schnell erreicht. Wenn ich nicht gerade neue Spuren einspielen muss, schalte ich daher auf einen anderen [g=12]ASIO[/g]-Treiber um, der deutlich weniger Ressourcen beansprucht. Da läuft dann auch Battery 2 stotterfrei zusammen mit anderen virtuellen Instrumenten, ohne dass ich einzelne Spuren einfrieren muss. Das erleichtert das Mixen.

tomaxx
 
Ja das kannst Du einstellen und zwar dort wo auch der Mastergain sitzt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben