Batteriebetriebener Mic Preamp - gibt´s sowas?

Ande

Ande

Reaktionen
1
Hi,
Ich suche einen möglichst kleinen, portablen, batteriebetriebenen Mic. Preamp, für den ich kein Netzteil mit mir rumschleppen muss. Klang ist nicht so wichtig - habe einen [g=190]Channel[/g] one wenn's gut klingen soll - aber der paßt so schlecht in einen Rücksack...
Mir geht´s nur darum, musikalische Skizzen festzuhalten.
Wer weiß was?

so long,

Ande

wie wäre es mit einem diktiergerät?
oder etwas in der art, da gibt es sicherlich einges,
google hilft.

mfg
Torn

...ich würde gerne mit meinem Laptop in SX 3 via Echo Indigo IO aufnehmen - deshalb bräuchte ich einen kleinen Mic-pre mit Batterieversorgung. EinDiktiergerät nützt da nicht viel...
Jemand ´ne Idee?

so long,

Ande

....jaja, aberich hab ja schon ein Interface: Die Indigo IO (PCMCIA). Ich brauche deshalb NUR den Preamp (batteriebetrieben und klein für die Reise)

immer besser ein interface zu viel... ;-)

ganz vergessen: da gäbe es noch den Hitec Audio PreMobile 2 !!!

immer gleich thomann produkte hier ... 329 euronen ;-) findet ihr nicht, dass die relation zwischen der frage und den vorschlägen nicht irgendwie ... hinkt?

@ande:
ich hab leider keinen konkreten vorschlag, aber mit ein wenig elektrotechnikkenntnissen kann man sich einen kleinen verstärker selber bauen. hab ich mal im 3. semester gemacht. vielleicht ist das ja was für dich?

der hitec Audio PreMobile 2 kostet 60.- ...

den bausatz zum verstärker basteln gibts bei conrad um 8.-

Dieses Teil habe ich schon gestern in einem anderen Thread gepostet Conrad Electr.

Für meine Bescheidenen Eselsohren macht es den Eindruck, als hätte es tatsächlich die 20-20KHz. Ich gebrauche es seit Jahren mit 2 9V-Blöcken in einem Gehäuse mit 6,3 Klinkenbuchsen. Geht einwandfrei. (Hat aber k [g=76]Phantomspeisung[/g]...)

Gruß Y1

Artikel-Nr.: 195359 - 62

Betriebsspannung: 9 - 27 V/DC
Stromaufnahme: 7 mA
Ausführung: Bausatz
Weitere technische Daten: Eingangsspannung: 100 mV · Ausgang: 150 mV - 4 V regelbar · Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
Abm.: (L x B) 33 mm x 60 mm

Kost: 8,zerquetsch €

Hitec Audio PreMobile 2! Danke für den Tip - genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank! Gibt´s sowas noch von einem anderen Anbieter?

so long,

Ande