BASTARDSWORD Presents: "Lazarus fliegt den Phönix" - Instrumental Ballade -

Hallo McDeath,

na mal was ganz anderes ;-)
Hast Dich ja trotz des diesmal deutlich reduzierten Tempos ganz schön an der Klampfe verausgabt ;-)

Wo wir auch schon beim Thema wären, denn die klingt an einigen Stellen äußerst unsauber gespielt und der Sound (Wah Wah whatever?)
is für meine Ohren auf Dauer etwas arg anstrengend. Könntest die Gitarre auch noch etwas weiter nach hinten in den Mix verfrachten, ist nämlich ein bissl zu präsent.

Ansonsten dürftest Du öfter mal was ruhigeres machen. Den Titel find ich interessant, grade zum neuen Harry Potter Film *duckundweg*

Gruß
Moto

Hi @Motorfader

Hey Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Echt findest du "Unsauber gespielt!" ...Krass...

Schwierig...mmh...ich muss das morgen nochmal hören, wenn ich die janz Zig daran am schrauben bin, verliert man immer etwas Überblick ne...nach gewisser zeit!

Mit der Solo Gitarre in Hintergrund, das ist ja grade mein Ziel, ...das sie so raus kommt...

Versteh mich richtig, ich schreibe "Instrumental Ballade" ...aber ich mache "DEATH METAL" ...
So eine Ballade richtet sich bei mir auch darauf aus!

Ganz Klar!

Ich verstehe natürlich was du sagen willst, aber das würde ich jetzt als ne "Entschärfte 2te Version" bringen!

Nee...verstehst du, wie ich das "Für mich" sehe!?

Aber sicherlich ne gute Anregung, um vielleicht auch andere Musik Freunde anzusprechen!
Oder besser gesagt, sie "Zu Befriedigen" .... :-D

Titel zu "Harry Potter" ....ich habe noch keinen "Harry Potter Film" gesehen...mmh...vielleicht sollte ich das auch mal machen!

Aber gefällt dir...schöön.... :-D

Das war soviel inhalt von dir, in so wenig Zeilen, das ich jetzt richtig Arbeit hatte...hehe...

Ok...bis dann

M.D.

Ahoj MD, nicht schlecht der track. freut mich echt sehr sowas von dir zu hören. schöne melodien drin.
hau mal noch sowas raus.

gruß EUGEN

Hi @Eugen

Korregaa...Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Danke für Lob...ich ahb den schon suuper lange im Peto und hab den schon früher mal gepostet, doch da war der soowas von ausden Timing..."Horror!"

Nun hab ich mich nochmal drangemacht!

Ich hab aber noch ne ganze ecke solcher Song, auch mit "Vocals" ...jaja...

"Tolle Frau" z.B. ein Song...oh...vielleicht bring ich den mal!

Kennste den Song...mmh...ich weiß nur den Text etwas ...aber nicht wie die Band heißt...?
Also wie ging der...
...Evelien es reicht wenn wir...uns nur gut verstehn...
Evelien ...wenns Liebe wär...könnt ich ehrlich mit umgehn...

Kennste das Lied?
Von welcher Band ist das?
Na ja so in die Richtung geht der Song von mir auch!

Mal sehen! Hast du Zeit, guckst du gut!

Gruß M.D.

Heidiho McD.

Gefällt mir echt sehr gut. Unsauber gespielt finde ich das nicht. Allerdings geht der Wah-Wah-Effekt mit der Zeit tatsächlich etwas auf die Familienjuwelen ;-)

Ach ja - die Vögel am Schluss fand ich jetzt auch nicht so prickelnd... 8-)

Find ich jetzt auch nich schlecht muss ich sagen. Erinner mich ziemlich an den Stil von Death (RIP CHUCK!!!). Ist vielleicht nen Tick zu lang, da doch zu wenig passiert, aber so als Zwischenstück doch ganz interessant.

PS: Vögel sind auch Heavy Metal! :-D
Ne passt nich...

Hi @Alsion

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Allerdings geht der Wah-Wah-Effekt mit der Zeit tatsächlich etwas auf die Familienjuwelen

WARUM??? :-D

Ich finde das grade gut...mmh...
Es geht doch um den "Phönix!" ... der soll ja schreien! ...AAARRRAACKKK...

Jo und die Vögel...Das ist ein Adler! ...hihi...

Ne ich hab nix besseres gefunden...
Ich wollte so nen richtigen "Adler Schrei" ...AAARRRAACKKK...

Wenn einer sowas hat...BITTE - BITTE mir zukommen lassen!!!

M.D.

Hi @Guardian

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Erinner mich ziemlich an den Stil von Death (RIP CHUCK!!!).

Ach ja...komm hör uff... :)

Ist vielleicht nen Tick zu lang, da doch zu wenig passiert

WAT.... :-o ....zu wenig passiert... :-o

Puha... 8-)

Nee ist ja auch nur so'nen Zwischenstück...das stimmt!
Aber da passiert jede Menge! Ich kann ja mal nur die Akustik Gitarre Posten...

EIN ADLER SOLL DAS SEIN..."EIN RAUB VOGEL!" ...hehehe... :-D

Und kein "NORMALER" Vogel... :p

Ok... Gruß M.D.

hallo,

hab das grade zweimal angehört:
- ein paar sehr schöne, eingängige Melodien
- zu viel Gedudel - NICHT böse sein, aber weniger ist
manchmal mehr, dann wäre mehr Abwechslung da und
die Parts wären besser unterscheidbar, vielleicht auch die
Instrumente etwas variieren...

die ersten 1,5 min kommen jedenfalls ziemlich gut

Grüße
DonChris

Hi McDEATH.

Mir gefällt der Song. Hab ein paar Kritikpunkte:

Der Sologitarren Sound ist mir zu agressiv. Warscheinlich liegt dies am wah-wah. Irgendwie wirkt der sound sehr dünn und Höhenlastig(Was zum teil den Anschein macht als wäre es unsauber gespielt, da das ganze dann irgendwie nicht klar definiert wirkt) Ich würd da also mehr fatness reinbringen. Damit könntest du die gitarre dann ohne prob ein bisschen leiser schrauben und sie wäre immer noch gleich präsent.

Spiel weniger. Das würde dem Song mehr Charakter geben. Einzelne schnelle Stellen sind ok. Aber auf die Dauer :nonono:

Fazit: Weiter so...

Thariel

also für mich klingt das ganze wie ein live intro ala george lynch , allerdings macht er es ohne schlagzeug.
unsaubere stellen habe ich jetzt auch beim zweiten mal nicht rausgehöhrt , und mir als gitarristen macht es spass da zuzuhöhren vor allen dingen weil es nicht so schnell ist wie deine anderen dinger.
über den sound will ich jetzt mal nix sagen weil ich momentan nicht die beste abhöhre habe.
mir gefällts.
MfG profhoell

Hi Mc Death

Ich kenne außer deinen Song "Panzer" noch nix von dir. Also bin ich sehr unvoreingenommen :)

Irgenwie hab´ich das Gefühl das das Playback nicht so stimmig ist. Die Grooves (Drums - [g=118]Bass[/g]) sind nicht gut aufeinander abgestimmt - auch nicht in Bezug auf deine Soli.
Hmm, ich bin jemand der Spannungsbögen in Songs unerläßlich findet, und dieses fehlt mir hier ein wenig. Aber das kann auch an meinen arg rudimentären Kenntnissen der Metal-Szene liegen.

Resümee(aus meiner Sicht): Guter Sound, kein durchdachtes Arrangement, Gitarrensoli atmen nicht (keine Pausen) obwohl du ein sehr guter Gitarrist bist!

Gruß Mattes

Hallo!

Hattest du das Stück nicht schon mal vor nem dreiviertel Jahr hier vorgezeigt?

Ich finds nicht zu dudelig! Wenn ich das Lied höre denke ich die Gitarre singt eine Arie. Sehr schön!

Die einzigen Punkte, die mir jetzt aufgefallen sind:
1. Ab 1:40 find ich die Drums unpassend. Und die [g=149]Snare[/g] klingt noch nicht richtig im Sound.

2. Die Vorschläge des Basses(oder tiefe Gitarre?) kommen etwas unpräzise. Ein bisschen mehr Fundament wäre auch nicht schlecht.

3. Der Schluß: der erste Schluß ist schön. Das zweite Gitarrengedudel reißt mich aus der Stimmung des Liedes. :hammer:

4. Die Möwen: ...magst du die vielleicht rausnehmen??

5. WARUM ZUM TEUFEL IST DAS STÜCK NICHT LÄNGER!

Hey...

Hier ist ja noch richtig was passiert....

Vielen Dank für euer aller [g=94]Feedback[/g]!

Ich will jetzt nicht auf alles einzeln eingehen...
Sicherlich sind alle Kritiken richtig...

Die Drums sind in dem genannten Bereich etwas Schluderig erstellt...Jau!

Hey...@PhilDelCastor, du stehst doch auch auf meine härteren Sachen...ne...
Schau mal auf meiner HP -
Song !!!PANZER!!! -
Kannst ja mal schreiben wie er dir gefällt...hehe

Hab schon wieder fast was neues fertig...

Nu ja...kommt dann...

Danke schön nochmals!

Gruß M.D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben