BASTARDSWORD - "Der Magier" - Final Mixdown - Listen or DIE


gitano
gitano
Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Punkte
517
Hallöle McDeath !
Na also ! It´s FINAL...mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht dran machen jetzt ! Ablegen und was Neues. Vielleicht hast du ja in einem Jahr nochmal ein paar gute Ideen und Möglichkeiten. Im Moment sehe ich diesem Mix als vorläufigen Schlusspunkt einer spannenden Arbeit und Entwicklung ! Dickes Kompliment für´s Durchhalten und deine offene Entgegennahme der nicht immer sachlichen Kritik hier.
Ich bin der Meinung du hast ein verdammt grosses Stück Arbeit damit im Kasten !
Ok *schulterklopf* dass hat sich doch gelohnt !
Freut mich für Dich !

best regards & freue mich auf ein erneutes Treffen !
gitano

P.S. in dem anderen Thread hattest du übrigens sehr recht damit, dass Musik auch "Arbeit" ist ...auch bei mir im Flamenco..gerade weil es anfangs fremd war..und es verdammt viele schwere und andere Spieltechnik /Ideale gibt. Heute kann ich zumindest sagen, daß ich ihnen ein Stückchen näher gekommen bin- so wie du jetzt deinem Mix !
 
N
NULL
Guest
@Gitano...Mein treuer Kritiker.... :music:
Danke Mann für deine (Bis jetzt) immer offnen Ohren!
Du schreibst wirlich sehr gut "In Punkto Kritik", auch deine anderen Meinungen - das was du hier auch angesprochen hast - finde ich sehr nachvollziehbar und wirklich Objecktiv erfahren beschrieben!

Und für all das sag ich "DANKE"

Zum Song:
Bist auch der Meinung was, kommt den jetzt der "BASS" ? Hab ihn mal in Insert mit Flanger bearbeitet, das drückt ihn bei mir auf den Speakern gut raus!

Vor allen hat mir einer sehr geholfen! Mit diesem Tipp!

Und zwar:
Was in der Letzten Post einer geschrieben hat!
"Warum Doubbel Bass Drum auf Stereo und die Becken auf Mono"???

Und genau das hab ich dann nochmal probiert!
LM4 hat ja nur 1 Stereo Spur - In dem Mix hab ich die Sache mal gedreht - BassDrum auf Mono und die Becken in die Stereo Spur!

Ich arbeite ja mit einer beträchtlichen Anzahl an Becken!
Hihat - Closed, Open und Pedal - 3 Crash Becken - Sowie, 2 Ride Becken!
Das is insgesamt ein bisschen mehr als "ZWEI" Bass Drums!!!

Ich finde das hört man auch sehr gut, die verteilung der Becken! Und die BassDrum "Klatscht" FETT hier bei mir! Wie hörst DU sie, die BassDrum "Gitano"?

Du sagst zwar las ihn so "Den Song" - Aber was fällt dir jetzt noch "WIRKLICH" negativ auf?

Würd mich dann noch interessieren!

Gruß...McDEATH... :bass:
 
matchedgrip
matchedgrip
Registriert
24.11.02
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
31
Echt geiler Song!!!
Ist echt gelungen. Klingt gut und die Musik find ich auch geil! :rock: :headbang:
 
N
NULL
Guest
Hallo... :pint:
-
Danke für das Lob - kann's gebrauchen, war nämlich schon fast zu lang, die Arbeit an dem Song!

Doch gut Ding brauch seine Zeit - Leider.. :rockguitar:

Ich muss auch sagen das alle die mir hier ihr Feetback gegeben haben, letztentlich mit dazu beigetragen haben, das ich die groben Fehler erkennen konnte!!!

Danke Leute... 8-)
 
N
NULL
Guest
Hallo Schwermetaller

also das ist normalerweiße nicht ganz meine Richtung, mein Maximum liegt bei Helloween/ Futurewelt, aber Song und Soundtechnisch echt gut !! :-D :-D

geht echt heftig zur Sache DAS ;-)

xxltraxx
 
N
NULL
Guest
ok, dann will ich als Technoider auch mal ein Statement abgeben:

Gut, dass man den Text nicht verstehen kann liegt wohl in der Natur dieser Musikrichtung *g*, hört sich meines Erachtens aber gut an, da er (nicht wie bei vielen anderen Totmetallern) hörbar ist und nicht komplett durch die Instrumente und das Schlagzeug niedergedrückt wird.

Die einzelnen Instrumente stehen schön im Raum, der Mix ist also, soweit ich das hier beurturteilen kann, gut geworden. Klingt klar und definiert, kein Matsch...

Das Arrangement ist gut, vor allem interessant gemacht, bisschen lang für meinen Geschmack.

Jo, ist ok, jetzt bin ich zwar etwas agressiver als vorher, aber ich denke ich komm drüber weg...
Ich glaube ich töte jetzt meine Sekretärin, dann geht es mir besser... *g* :-D

Viel Erfolg damit!
 
N
NULL
Guest
Hahaha....Suuuper...hehehe

Ich freu mich, ich freu mich...ehrlich!!!.... :music:

DANKE!!!

Übrigents, sind da noch 9 andere Songs - ALLE IM KASTEN - müssen halt noch gemixt werden!

Und "DER MAGIER" war da jetzt wohl einer der schwersten - Mixtechnisch gemeint -

So dann freut euch auf den nächsten "Criminal Insane" der da heißt "DURCH DIE TORE"

...Comming soon.... :bass2:
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Hi,

Erstmal *Jubel*, klasse! Ich hab deine Versuche vom ersten an immer angehört, und auch wenn ich nicht immr was dazu geschrieben hab, finde ich, dass da wirklich eine Entwicklung zu hören ist. :-D

Ich hab mir auch die anderen Songs auf deiner Seite gezogen und obwohl ich eigentlich kein Metaller bin finde ich die ziemlich gut. Vorallem die Gitarre! ;-)

Hast du was dagegen, wenn ich deine Tracks mal ein paar Kumpels vorspiele? Ich könnte mir vorstellen, dass die total auf deine Musik abfahrn. Schreib bitte falls du etwas dagegen hast!

Nochmal ein dickes Lob und zweimal :headbang:
 
gitano
gitano
Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Punkte
517
Hi McDeath !
Du hast mich da noch was gefragt:

Ich finde das hört man auch sehr gut, die verteilung der Becken! Und die BassDrum "Klatscht" FETT hier bei mir! Wie hörst DU sie, die BassDrum "Gitano"?

Alles was ich jetzt noch anzumerken hätte, würde eher an "negativer"Perfektion grenzen. Dass wäre dir gegenüber nicht fair. Warum ?
-Zum einen ist bei Internetübertragung und verschiedenen Abhören nie ganz klar, ob ich den Song bei mir so höre -wie du ihn bei dir abschickst. Allein schon durch leichte Komprimierung oder andere Soundkarten bleibt auch was auf der Strecke.
-Um fair beurteilen zu können, müssten wir beide ne neutrale Abhöre haben und den Song ohne Komprimierung hören.
-Ich habe als Akustikinstrumentallist zwar einigermaßen Ohren :)) aber nicht unbedíngt das Klangideal eines Dark Metallfan im Ohr- jeder hat seine Hörgewohnheiten
-Wenn ich jetzt anfangen würde noch ein paar Sachen aufzu zählen grenzt dies an Korrintenkackerei- ;-)) und es wäre die Frage ob diese Dinge mit deinem derzeitigen Equipment überhaupt machbar sind. Auch aus diesen Gründen möchte ich mich da mit diesen Kleinigkeiten zurückhalten. Es ist doch nicht fair etwas zu monieren, was allein schon durch die begrenzte Technik (z.B. Abhöre etc. ) nicht umsetzbar ist.
-Außerdem wenn ich jetzt loslege, legst du auch wieder los: Ich weiß doch daß dir dies keine Ruhe lassen würde ;-))...und bei dem sensiblen Stand wo Du jetzt angekommen bist schraubst dann vielleicht wieder bisschen zuviel *g* obwohl mit der Technik nicht viel mehr raus zuholen ist.

Du hast schon das maximal Mögliche getan !
Hast die Ratschläge von vielen hier berücksichtigt, nicht aufgegeben , was willst du mehr ? Es gefällt jetzt sogar Leuten die sonst kein Metall hören ! Genieße das LOB für deine Arbeit und wie heißt es so schon in einem Stück von J.S. Bach : "Gib Dich zufrieden !"

Als Tip gebe ich mit auf den Weg, daß du dich um deine Abhöre kümmerst..sonst nix. Die tiefen Frequenzen hast du gut besetzt (daß wolltest du ja noch wissen -daß Staccato der Rythmgit. bei 4:35min reicht jetzt bis in den Keller ;-)).

Ich fand es auch super, wie hier viele Leute mitgeholfen haben !...und freu mich daß ich an solch einer tollen Entwicklung teilhaben durfte.

Natürlich bleibe ich On Board und freu mich auf ein nächstes Treffen ! hat Spaß gemacht.

Also bis ganz bald !
gitano
 
N
NULL
Guest
Hey Gitano....alles klar Mate, Danke dir.. :pint:

Zu dem was zu schreibst hab ich nichts mehr hinzuzufügen - Ich genieße das Lob "UND WIE"
-
Man müsste meinen ein "Geistesgestörter Massenmörder" macht da die Musik - Aber so ist das nicht...ODER.. :-o ...Nein, nein, ich könnte genauso gut "Baladen" machen!
Ich Persönlich finde so eine Art von Musik, wie ich sie mache, auch gar nicht Brutal! Sondern ziehe ich immer den Vergleich zur "Klassischen Musik" - Du liebst oder du hasst sie - DEATH METAL hat wirklich "SEHR SEHR VIEL SPIRIT" - Man muss sich dieser Musik "HINGEBEN" wie einer Leidenschaft die dich ganz tief in deiem Herz berührt -

Als "Chuck Schuldiner" (DEATH) gestorben ist hab ich mir die "LIVE DVD'S" gekauft und wirklich geheult beim zuschauen - "Chuck Schuldiner" war ein "UNFASSBARER" Gitarrist und seine Stimme war der Schmerz der Welt! Ich hab "NIE" einen Gitarristen gesehen der so Perfekt Gitarre gepielt hat - Ohne seine Stimme wäre es auch kein "DEATH METAL" gewesen - Sondern was "KOMPLETT NEUES" an Musik Style!

"Chuck Schuldiner" war ein Prophet an der Gitarre!!! Ich liebe den "Chuck" er war ein echter "MEISTER"! Und seine Melodien, sind so unfassbar genial - Kein Gitarrist hat jeh so gespielt und wird jemals so spielen können!!!

Er war und ist ein "Gitarren "Gott"
Meine Lieblings CD ist "Symbolic" (alle lieder)
1968 ist er geboren, wie ich! Oh man..der größte Verlusst in der Musik Geschichte seit "Jimi Hendrix"

.......................... :-x

.
..
...

Hey "PhilDelCastor"

Ja gerne! Darfst du das tun! Macht mich doch bekannter... :p - Man kann die Songs ja auch von meiner "HP" saugen!
Aber vielen dank für die nachfrage "Sehr Lobenswert" - Und vielen dank für dein Lob an mich - ich finde wirklich klasse so bestätigt zu werden, ich mein: Das war ja auch mein bestreben, das alles hat mich ne Menge gekostet "In jeder Hinsicht" - Ich opfer fast jede Minute freizeit...Na ja, das muss jeder selber entscheiden und die Konsequenz tragen "Gelle"

In der Letzten Post hat einer gemeint ob das echte Gitarren wären und was für Synthies ich benutzen würde... :-?

Auf meiner "HP" unter "INFO" hab ich ein bischen dazu geschrieben!
Also, ich spiele jedes instrument selber, die Vocals sind auch von mir . Nur die "Drums" tu ich Programmieren!

Und wie man so eine tiefe Stimme hinbekommt:
War auch ne Frage - Doch nicht nur mit "Pitch Shift" aleine - Hat einer geschrieben!
RICHTIG, das stimmt! Man muss schon auch "IN ECHT" ein bisschen so Brüllen können... :-D - Weil es sich sonst zu unecht anhört, aber natürlich ist auch Pitch Shift mit dran schuld!
Machen übrigens alle Bands so, die so ne Musik machen!
Kommt einfach "NOCH" Brutaler und wie wir alle wissen "Kann es nie extrem genug sein..Hehehe...

Sooo, Danke auch an die Hörrer die "nichts" geschrieben haben! Aber nur wenn ihr es gut findet... :p

Also dann...
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi, mcdeath!

jau, das meiste ist hier ja schon gesagt: klingt wirklich um klassen besser als die letzte version! deutlich klarer und der bass is jetzt auch da.

also abschließen und auf zu neuen herausforderungen!

Vor allen hat mir einer sehr geholfen! Mit diesem Tipp!
Und zwar:
Was in der Letzten Post einer geschrieben hat!
"Warum Doubbel Bass Drum auf Stereo und die Becken auf Mono"???
gern geschehen! :-D

gruß,
martin
 
EarlGrey
EarlGrey
Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Punkte Reaktionen
1.842
Punkte
23.953
Hi macdeath!

Ich habe mir deine Sachen auch angehört und erst mal nix dazu geschrieben, weil ich mit death metal eigentlich gar nix anfangen konnte und diese Richtung auch nicht für Musik gehalten habe *provozier*. Jetzt habe ich mir deinen final mix angehört :listen:und muß sagen, das hört sich jetzt auch in meinen Ohren doch irgendwie nach Musik an, und zwar in guter Qualität. :listen2:
Mit anderen Worten: auch von der konservativen Geschmacksrichtung ein DICKES LOB!!!!!!! :harp: :bass:

Gruß Rainer
 
hell-mood
hell-mood
Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Punkte
446
so, dann auch noch ein "finales" lob von mir zu dem song. klingt echt geil. bin schon auf die anderen gespannt.
stay dark!
 
Neo
Neo
Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
282
Nicht schlecht, gefällt mir ! Erinnert mich ein wenig an die "Scream Bloody Gore" Zeiten :)
 
N
NULL
Guest
Danke "Hell-mood" für's anhören...

Bist ja mitlerweile einer meiner treusten Kritiker. wenn's dir gefällt als "Metaller" ehrt mich das besonders!

Auch dir Danke "Neo" - Freu mich echt drüber das ich es entlich geschafft hab den Song "Uff de Seute zu legen" ..Puha... :p und natürlich das er dir auch gefällt!!!

Aber "Scream Bloody Gore" ...hör auf "Neo" das geht dann aber doch zu weit mein Freund!!!.. ;-)
Obwohl ich ja "Old School" machen will...Eine der besten der Zeit "Slayer - Show no Mercy" - für mich übrigens die BESTE Slayer!
 
 

Oft gelesene Themen

Oben