Bassverstärker HARLEY BENTON HB-80B für Anfänger

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.351
Reaktionen
3.586
Punkte
16.406
Hallo

Ich bin eigentlich Gitarrist , versuche aufgrund meines Hobby Homercording aber immer mehr auch andere Instrumente selbst zu spielen.
Ich spiele seit ein paar Monaten [g=118]Bass[/g] - bisher über die alte PA ( der Sound ist aber nicht gerade knackig ) . Ich suche einen Bassverstärker mit Line Out für die o. g. Homerecording Aufnahmen und zum wöchentlichen Jammen ( Schlagzeug, Gitarre, [g=118]Bass[/g] ) im Keller mit Freunden. D.h. nicht zu klein ( wegen des Jammen ich denk mind. 50W ) aber auch keine xxl-Lösung für die StADTHALLE.
Soundmässig satt , nicht wummern , so rockig bis funkig .
Ich tendiere zu
HARLEY BENTON HB-80B by Musikhaus Thomann
Kennt jemand den Bassverstärker ?
was haltet Ihr dann davon ? Gibt es in dieser Preisklasse bis ca. 150 Euro was besseres ? Bei ebay ja aber hören kann man diese nonameProdukte eben nicht...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
hopoh
 
Den Verstärker kenne ich persönlich nicht, ABER 50 Watt sind NICHT Band tauglich.

Ich weiss nun nicht um welchen Style es sich dort handelt, aber ich denke mal so ab 150/ 200 Watt fängt der Spass an.

Die Line Outs kannst du für Aufnahmen meinstens total vergessen, wenn dann nutze einen DI Out am [g=182]Amp[/g], der das prozessierte Signal führt.

Nur bei nem Bassverstärkerchen dieser Kajüte wirst du NICHTS erwarten können.

Zum Thema Boxen...du benötigst für tiefe Töne unbedingt Membranfläche...mit einm 12 Zöller, wie im Harley Benton kommst du auch hier nicht weit. Kommt darauf an, wie dein Soudn sein soll, entweder 10" oder 15" Speaker sind eigentlich Standard, wobie die 12er ne Art Mischung aus beiden "Grundsounds" bietet. Dennoch 1 Speaker ist schon fast zuwenig, vor allem, bei der sehr sehr wenigen Leistung.