Basslauf zu sample

• Ersteller Ersteller toneone
  • Erstellt am Erstellt am
T

toneone

Reaktionen
0
hallo, also ich denk langsam ich bin bekloppt!

ich hab folgendes problem, ich will zu dem sample einen basslauf spielen der mit der melo läuft,quasi gleich,ABER ES KLAPPT NICH!irgendwelche töne sind entweder schief oder klingen in der richtigen höhe einfach scheisse

ich up mal das besagte sample, wenn jemand was dazu spielen kann würd ich mich freuen wenn er mit mir in kontakt treten kann, find das sample über gut und wills nich wegwerfen, aber ohne [g=118]bass[/g] hatts keinen wumms

ach ja ,is fürn hiphop beat daher nich zu kreativ werden :)

http://rapidshare.com/files/118784791/ash.wav.html

Als Basser hat man immer Freude dran, wenn der Beat schon steht.
Daher erst der Beat, dann der Basslauf...
Grüße.

Hey, da kommen 5 Sekunden von Metallica´s "Blackened" Intro und dann nix mehr. Ist das File kaputt ? Warum lädst Du .wav Dateien hoch, ist doch nur unnötig gross.

okay, hehe

zehnvorsechs: ja sry habs nich geschnitten, ups gleich nomma,als mp
nice übrigens dasses erkannt hast, der gute alte sample
er-raten sport is leider tot

bassniac: ja ich lad dir ma den [g=415]loop[/g] hoch, aber is ruffmix also nich erschrecken aber auch nur drums,
also die second melo hab ich noch nich weil mich das abfuckt mit dem [g=118]bass[/g].wollte den basslauf aber eigentlich auf dem sample haben, nur für wums untenrum,verstehse?

Also:

[g=415]Loop[/g]: http://rapidshare.com/files/118797172/metallkettal.mp3.html

Sample:

http://rapidshare.com/files/118797371/metallkettal_samp_.mp3.html

Das problem is wie gesagt das ich die richtigen töne nich find, oder die richtig sind aber scheisse klingen, liegt halt auch an kack-plug ins

Ich hab hier auch mal eben so 0815 wat gemacht mit nem einfachen Sine-[g=118]Bass[/g] und quantinisierung.
Vielleicht kannst du es ja raushören welche Noten ich gespielt habe.

Ansonsten ich glaube da Riff ist in der Major Scale gespielt, spich ganz einfach C,D,E,F,G,A,B.
Glaub ich zu mindest nach meinem hören so sagen zu können, wenn nicht so ist bitte verbessert mich ;)

http://www.speedyshare.com/752703467.html

thx gonzo, aber das´s nich das was ich wollte, du spielst den [g=118]bass[/g] ja asymetrisch, mir gings da drum das ganze sample durch [g=118]bass[/g] mit wumms zu versorgen, werd die sache nacher mal ins studio tragen und mich da weiter beschäftigen, trotzdem thx, und dein drumset war auch ne nette idee :)

dir ist schon klar, das dein [g=415]loop[/g] übersteuert wie nur was? das ding hat mir grad die ohren total weggefetzt ^^

Noten dürften meiner Meinung nach folgende sein (so spiel ichs jedenfalls Oo)
A G | A B | A G A B A G usw. (achso, B = H)

übrigens glaub ich, mal was gelesen zu haben, das hier im board samplebeats und alle anderen arten von remixen nicht erlaubt sind, weil das ne copyrightverletzung is und die betreiber vom Board dafür haftbar gemacht werden können. Und das das Metallicas Blackened ist, wurde ja schon gesagt. Würds am besten wieder rausnehmen.

mfg,
Mirko

Also bei mir ist der bei direkt 0,1 dB ;)

Aber war auch wie gesagt nur eben 0815 mäßig laut gemacht...

Dr_Gonzo schrieb:
Oh da hab ich dann wohl was falsch verstanden :)

Kann man denn bei diesem Gossen-Deutsch überhaupt irgendwas verstehen??

@toneone
Diese Sprache ist echt eine Beleidigung für jeden, der das lesen muß !!

:x

ich meinte nicht dich gonzo, sondern den [g=415]loop[/g] von toneone da oben. Deinen [g=415]loop[/g] hab ich gar nicht gehört ;)

x2mirko: Natürlich is der [g=415]Loop[/g] übersteuert, ich hab ihn nur ebenso Gebounct ohne irgend etwas daran zu master, das Wort Ruffmix in meinem Post könnte ein Hinweis sein^^

Und wegen den Rechten, wenn das hier ein Problem is tuts mir leid aber ich wusste das nich, der Beat ist auch nur für einen Exclusive Song daher sollte alles in Ordnung sein.

fmo: was soll ich zu dir sagen? Scheinbar bildest du dir etwas auf akkurates Verhalten ein aber die anderen haben mein "Gossen"-Deutsch super verstanden, ich hab kein Problem damit mich ordentlich zu artikulieren, tu es nur nicht immer.
Vlt sollten wir uns mal in der "Gosse" begegnen, ich hätte sicherlich Spass mit dir.

Nun noch kurz zum Thema zurück, ich habs selber fertig gemacht und der Beat ist ein Knaller. Danke an alle die ernsthaft helfen wollten

Case closed