Bassdrums wie in diesem Beispielsong mit Kick Synth?

• Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Reaktionen
7
Bekomme ich mit dem Clavia Nord Drum oder dem Kirk Lancet von Vermona solche Bassdrums hin:

die sollen so weich,rund und druckvoll sein und gleichzeitig trotzdem definition haben. Bisher habe ich Samples benutzt und da noch Plugins wie Vitalizer von SPL drauf gemacht. Aber so ganz klingt es nie wie im Beispiel. Ich habe echt sogut wie alles ausprobiert digital. Daher vermute ich, dass die Grundsubstanz, mit der solche geilen Bassdrums entstehen, analog ist.

Kann ich mit die Geräte Clavia Nord Drum oder Kirk Lancet von Vermona so fein einstellen, dass ich diese Art von Bassdrums genau nachbauen kann? Welcher eignet sich besser für diese techhousigen Kicks?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch einfach nur ne schön bassige 808, die richtig Eq´ed und mit nem gescheiden Compressor versehen wurde. Letztendlich klingt das so rollig, weil der mix einfach stimmt:; es gibt keine tiefen Bassfrequenzen und die Kick hat somit viel Platz

:D

jo aber probiers einfach mal mit ner 808, die samples bei der Ni Maschine klingen fast alle so, dann noch nbissl mit effekten hantieren und fertig