bassdrum ?

sagon

sagon

Registriert
15.03.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
kann mir sonst niemand einen tipp geben für eine schöne knackige bassdrum ? gibt es da eigentlich auch instrumente / plugins für ?
 
hi,

also mit ein bißchen übung und geduld bekommt man z.b. mit stomper ganz lustige sachen hin.....

hier nen link: http://www.lysator.liu.se/~zap/stomper/whatisit.html


gruß,

micha

edit: mir deucht, das ist der falsche thread, hehehe.....also deine frage, bzw. antwort, also dein beitrag........aber nun denn......hehehe...is schon früh..:-D
 
hi!

also es kommt natürlich ganz drauf an für welche musik du eine bassdrum suchst. aber für den dance/techno/trance bereich wäre vielleicht das Waldorf Attack VST interessant.Hier findest du den Link zur Produkinfo.

... Der Waldorf Attack ist ein echter Percussion-Synthesizer für die VST PC und Mac Plattform. Er bietet neben dem brachialen Sound der Analog-Klassiker der 80er und den ambitionierten elektronischen Club-Drums der 90er die Einbindung in das VST-System des 21sten Jahrhunderts. Der Attack generiert alle Sounds in Echtzeit mit der Freiheit, alle Parameter im direkten Zugriff verändern zu können. ....


zu kaufen gibts das vsti in der waldorf edition von welcher hier schon oft geprochen wurde. preis: 49 € statt 249 bei
Thomann

lg,
Mike
 
Nä, für druckvolle Dance/Trance Bassdrums würd ich den Attack nicht empfehlen...

Daniel.
 
jo mädels ! ihr habts schon richtig geraten. es geht um ne trance / techno bassdrum !

danke erstmal für die hinweise .

@daniel-b: was würdest du denn empfehlen ?
 
909/808 Samples + EQ + Kompressor. Bekommst Du schneller bessere Resultate als wenn Du Attack benutzt. Auch so Sachen wie Novation Drumstation sollen nicht das gelbe vom Ei sein...

Daniel
 
Meine Empfehlung:

BASSDRUM.JPG
[/URL]

:-D :-D :-D
cheerz
wrath
 
hmmm ! ich weiß nicht werde heute mal mit den 909 bässen ein wenig experimentieren.

@wrath_child : was sollte das denn fürn bild sein ? sehe nur nen rotes X ! damit bekomme ich gar keinen bass hin ;-)
 
hmmm ! ich weiß nicht werde heute mal mit den 909 bässen ein wenig experimentieren.
Jo, gehört schon etwas Übung dazu...

Ansonsten fällt mir für gute Drumsounds noch der Microtonic ein. Kann aber nicht sagen ob damit typische Dance/Trance Bassdrums möglich sind, klingen tut er jedenfalls hervorragend...

http://www.soniccharge.com

Daniel
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
5
Aufrufe
532
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
574
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Vidus
Antworten
7
Aufrufe
337
Vidus
Vidus
J
Antworten
0
Aufrufe
131
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben