bassdrum und transienten

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
high leute

hab ein problem mit transienten.

meine bassdrum klingt in natura ziemlich gut und druckvoll. seh ich mir dann die aufnahme in der waveform-darstellung im logic an, bemerk ich ziemlich fette transienten. die möcht ich nun absenken, klar!

ich hab's mit dem alesis 3630 mit grobem limiting probiert (attack 0, release kurz, ratio 1:unendlich), aber mir scheint, als ob dieser zu langsam wäre, um die transienten zu erwischen.

versteht nicht falsch, die bassdrum klingt gut, aber ich könnte auf jeden fall noch mehr druck rausholen.

wäre der transient-designer vielleicht das, was ich brauche?
 
HI

also ganz platt solltest Du die BD nicht machen, sonst klingt es auch nicht (es sei denn DU machst Techno!)
Probier mal den Limiter von Logic (ab Version5) aus! Stell den Limiter aber so ein,d ass er wirklich nur leicht arbeitet und die BD nicht komplett platt macht!
Eine Möglichkeit wäre auch ein Limiter auf die Drums-Summe!
 
hi frankye

mit dem limiter arbeite ich schon. es geht mir aber darum, VOR den wandlern zu limitieren, um einen höheren gesamtpegel auf "band" zu kriegen.

mfg SOS
 
Hi
würde ich nicht machen, was weg ist ist weg!
Niemals destruktiv aufnehmen, denn Du kannst es nicht mher rückgängig machen.
 
ja klar. es geht ja nicht darum totzubügeln, sondern lediglich die transienten mit grobem limiting etwas zu zügeln und digitalen verzerrungen am wandler vorzubeugen.

(ich hät' auch gerne ne meinung zum 3630.)

ach jetzt! ich meine mit "grobem" limiting eigentlich wenig limitierung, also einfach grob ein bisschen ;-) , sorry, das war jetzt missverständlich)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben