bassdrum korrigieren problem: overheads

  • Ersteller President-evil
  • Erstellt am
P

President-evil

Registriert
18.03.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
HiHo,

Die Doublebass ist auf unserer Demo leider nicht 100%ig gerade geworden. (Doublebass ist nicht gerade die Stärke unseres Drummers...)

Das wollte ich jetzt irgendwie grade biegen wäre zwar fitzelarbeit aber doch theoretisch möglich...(?) Das Problem ist jetzt das ich die [g=118]Bass[/g] nicht ganz aus den Overheads bekomme. den "plopp" der höheren Frequenzen hört man dann immernoch. Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder kann ich das mit dem Korrigieren vergessen?... Vieleicht stört die (verschobene) [g=118]Bass[/g] nachher in den Overheads ja auch garnicht... Ich dacht ich frag lieber mal Euch bevor ich den Stress mit der [g=118]Bass[/g] anfange..

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Chris
 
also je nachdem wie laut die doublebass im endmix sein soll hört man das von den oh nicht.
oder du versuchst vorsichtig zu gaten, bis die bd da raus ist, sollte ja auf den oh das leiseste instrument sein.

gruß, mitti
 
hi!

du schreibst ja, "die höheren frequenzen", sprich einen locut hast du schon drauf - wunderbar ;-). dann ich denke auch, dass es auf jeden fall einen versuch wert ist, wahrscheinlich fällt das nicht mehr auf, wenn die bassdrum auf der eigenen spur präsent ist (bei [g=149]snare[/g] oder toms wär's schon kritischer). kannst ja auch noch probieren, durch schmalbandiges absenken die bassdrum noch etwas mehr in den oh abzuschwächen.

gate auf overheads - weiß nicht, probieren kann man alles, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. ist ja nicht so, dass der rest vom drumset immer ruhig ist, wenn die [g=118]bass[/g] kommt. die overheads sollten schon schön durchgehen.

gruß,
martin
 
hi

viel spass beim frickeln! :-D
du wirst kaum auf einen grünen zweig kommen...

trotzdem: eine möglichkeit wäre, (nach dem mischen) die drumspuren auf ein stereofile runterrechnen und dieses dann slicen, mit recycle oder was auch immer. dann kannste du die einzelnen schnippsel auf die richtigen zeiten setzen. aber ich garantiere für nix...

die einzige 100%ige lösung lautet: doublebass-spielen üben und nochmal einspielen ;-)

mfg SOS
 
@all:
sech mo, gibbet nich so mopeds, wo man aus ner audio spur (wie in dem fall BD) ne [g=32]midi[/g] spur machen kann? das der quasi die peaks ab nem bestimmten level als [g=32]midi[/g] signal nimmt, dann schiebe ich die im [g=32]midi[/g] editor zurecht und weise dem ein sample zu? exportiere das als audio und knall dat wieder in mein projekt rein, als BD ersatz moped?

gruß, mitti

p.s. schreibstil=asoziale 5 minuten die jeder mal hat.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
C
Antworten
1
Aufrufe
978
slowhand73
slowhand73
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben