Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Band und ich haben uns entschieden, nun ein paar Aufnahmen zu machen. Wir haben auch schon 4 Tracks aufgenommen (Wir arbeiten im Oldie / Soul / Rock n Roll - Bereich). Das Drum an sich klingt recht gut (Ich hab hier jediglich mit dem EQ gearbeitet) aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Base ordentlich hinbekommen soll. Ich hab hier und da was gelesen von Kompressor und NoiseGate, aber ich hab davon null Ahnung. Wir arbeiten btw. mit CubaseSX. Ich habe euch hier mal den BaseSound hochgeladen und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, daraus nen ordentlich klingenden BaseSound zu erstellen.
Wäre echt geil, wenn mir in der Hinsicht jemand helfen könnte.
Hallo und Willkommen bei HR
Habe jetzt nur EQ und Limiter benutzt .Download.
Aber, die Aufnahme ist schlecht.Das hättet Ihr vorher checken müssen.
Macht eigentlich niemand mehr ein paar Testaufnahmen vorm eigentlichen Recording?Ich würde sagen: Neu aufnehmen.
Ich weiß selbst, dass die Aufnahme schlecht ist, aber leider wurde uns unser BassDrum Mikro geklaut und somit ist im moment keine bessere Aufnahme möglich. Deshalb such ich ja auch hier ne Lösung nen einigermaßen guten Sound hinzubekommen.
Deins ist schon gar nicht schlecht, aber das hämmert mir noch zu sehr. Da fehlt irgendwie der "Base"-Sound...
//edit: Könntest du mir vllt. das Preset schicken, wie du deinen EQ und den Limiter eingestellt hast?
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Dann drehe mal um 400Hz gut was raus, 150 Hz runter, 90Hz runter, 50Hz schmalbandig rauf für den Rumms untenrum. Habe keine Presets, nur 2 Ohren. Limiter einfach hochziehen, bis es passt und nicht pumpt.
Habe ein neues Beispiel hochgeladen, selber Link oben.
Ah....ja, so langsam gefällt mir der Sound richtig gut...aber entweder es liegt an meinen Kopfhörern, über die ich das höre oder da ist mir zu wenig [g=118]bass[/g] drin
also ich finde besser als das Blue-s-Ergebniss kriegste das teil nicht ist schlecht recorded und die Bassdrum an sich klingt ziemlich pappig und nicht offen genug um rischtisch fätten tiefbass zu bekommen, also erstmal set so klingen lassen wie´s soll, dann aufnahme so klingen lassen wie man´s braucht und dann noch mit den Ohren mixen, dann wir´s was....
Wie war das mit den Bassfetischisten
Ich liebe [g=118]Bass[/g] vorallem ne Bassdrum die so richtig bassig ist.
Muss recht geben das fehlt hier noch n bisschen, aber die Aufnahme ansich naja!