RaZZmaTaZZ
- Reaktionen
- 0
Moinsen!
Erstmal muß ich zugeben, daß ich blutiger Anfänger bin. Aber jeder fängt ja mal klein an
.
Ich sitze hier gerade mit einem Kumpel und nehme was in Cubase VST 5 auf.
Die Gitarre (mein Kumpel) ist klar und deutlich zu hören. Sie übersteuert bischen, so daß sich das verzerrte eher wie ne Kreissäge anhört
. Es ist aber noch im erträglichen Rahmen. Das ist auch garnicht das Problem. Das Problem ist, daß ich, der Bass, viel zu leise bin. Mein Kumpel spielt über einen Line 6 Flextone II XL auf. In dem ist schon ein POD drinne. Ich spiele über einen Warwick Sweet 15 (Multieffektgerät dazwischen). Beide nehmen wir über den Line-Out der Verstärker ab und gehen in den Line-In meiner Soundkarte rein. Die Soundkarte ist ne "Soundblaster Live Value". Kann es daran liegen, daß das Signal vom Bass nicht vorverstärkt ist? Würde erklären warum man die Gitarre gut hört (POD - Preamp).
Wie bekomme ich mein Basssignal nun genau so laut wie das Gitarrensignal? Preamp? Mischpult/Mixer? Oder einfach auf ein Wunder warten??? *gg*
Vieleicht reicht es ja auch eine Antwort zu warten
.
Erstma,
BamBam
Btw. ich bin ja ein ganz braver und habe schon mal im Forum rumgestöbert. Ich werde mal so schnell wie möglich die kX-Treiber installieren
.
Erstmal muß ich zugeben, daß ich blutiger Anfänger bin. Aber jeder fängt ja mal klein an

Ich sitze hier gerade mit einem Kumpel und nehme was in Cubase VST 5 auf.
Die Gitarre (mein Kumpel) ist klar und deutlich zu hören. Sie übersteuert bischen, so daß sich das verzerrte eher wie ne Kreissäge anhört

Wie bekomme ich mein Basssignal nun genau so laut wie das Gitarrensignal? Preamp? Mischpult/Mixer? Oder einfach auf ein Wunder warten??? *gg*
Vieleicht reicht es ja auch eine Antwort zu warten

Erstma,
BamBam
Btw. ich bin ja ein ganz braver und habe schon mal im Forum rumgestöbert. Ich werde mal so schnell wie möglich die kX-Treiber installieren