BASS - VST gesucht

Reaktionen
0
Wie der titel schon sagt.. ich suche [g=118]BASS[/g] [g=89]vsti[/g]'s

es darf freeware sein, es darf aber auch zum zahlen sein.

was benutzt ihr?

virtual bassist gibts ja nicht mehr... (da haben mich aber auch der 'virtuelle' herr bassist genervt, der immer beim drücken der tasten selber anfing zu spielen... aber das ist ein anderes thema...

freeware? andere produkte? synthetisch? Akustisch? E

darf alles sein....

grüße

jc

Probier mal Trilogy.

Keine Ahnung obs da mittlerweile was besseres gibt, aber fand ich damals ganz gut.

Trilogy oder Broomstick [g=118]Bass[/g] kann ich empfehlen.
Übrigends: man konnte bzw kann bei Steinbergs Virtual Bassist auch den Bassloop-Player aus schalten und dann selber die einzelnoten spielen.Das funktioniert bei Broomstick [g=118]Bass[/g] auch so.

Vielleicht noch INdependence Majestic von Yellow tools?

Ich spiel nen günstigen J&D Aktivbass über Ampeg SVX. Die Grundlagen des [g=118]Bass[/g]-Spiels sind einfach zu erlernen. Ich würde eine solche Lösung vorziehen, dann lebt der Sound mehr.

Ich spiel nen günstigen J&D Aktivbass über Ampeg SVX. Die Grundlagen des [g=118]Bass[/g]-Spiels sind einfach zu erlernen. Ich würde eine solche Lösung vorziehen, dann lebt der Sound mehr.

Ist aber eventuell für verschiedene Arten von Elektronischer Musik nicht unbedingt gewollt

Dann sucht man aber auch keine Programme à la Virtual Bassist....

...sondern eher nach Synths und Konsorten.

@jayc: Du erkundigst Dich öfter mal nach irgendetwas. Willst Du Dir alles, was Du nachfragst, eigentlich ernsthaft anschaffen?

@mod.... :)

richtig beobachtet.

natürlich will ich mir nicht ALLES was ich erforsche kaufen. dazu ist mein portemonnaie zu klein. ich suche aber im moment verschiedene möglichkeiten mein HR equipement aufzubessern. da ich jetzt ein bisschen geld beiseite gelegt habe, will ich eben investieren.

habe mir kürzlich das kore 2 bestellt.

viele der sachen über die ich mich erkundige beschaffe ich mir ;)

haha..... aber stimmt schon... das ist ein hobby von mir :P

ich habe eignetlich mein ganzes equipement hier erstmal erfragt :)

unter anderem:
Fast Track Pro
SP [g=332]B1[/g] Mic
MXL 990/991
Event tr6
Numark Dm 950
Axis 9
Korg Padkontrol
Emu Xboard 49
[g=539]Cubase[/g] Essentials
Kore 2
Sämtliche freeware plugins
Absorber (selbstgebaut!)
bla bla bla

akai mpc 500 überlege ich mir, weil mich mein (*********) computer manchmal einfahc nervt. aber wer kennt das problem mit abstürtzen nicht....

na ja... suche halt jetzt nach nem interessanten [g=118]bass[/g] [g=89]vsti[/g], da es in dem Forum noch nix in der richtung gab, dachte ich, dass das evt auch andere leute interessieren könnte! da ich mich bisher in sahcen forum immer gut beraten gefühlt habe werde ich auch weiter dabei bleiben, es sei denn ihr sperrt mich ;)

achso: :P kürzlich habe ich auch Peter Bursch's Gitarren Buch erfragt ;)

WIEDER ZUM THEMA :)

was kennt ihr im bereich freeware? (ich musste grade bei den preisen ganz heftig slucken :P aber vllt für später etwas!)
es darf ruhig synthetisch sein. Ich will aber selber einspielen. Ich weiss nicht wieso aber bei mir ist der Virtual Bassist damals immer zurück gesprungen in den Appregiator modus... war ja auch bei nem bekannten..... aber von den sounds her fand ich den gut..... kann man den appregiator da komplett ausschalten? weil dann würde ich evt bei ebay mal gucken.....

jc

p.s.: warum hat steinberg den virtual bassist und guitarrist eignetlich eingestellt? ich fand das ne ganz gute idee...

p.s.2 WICHTIG: weil ich sehr viele infos hier sammeln konnte, bin ich dabei einige dieser basics in ein Video Tutorial für anfänger zu Formen, dass ich auf youtube reinstelle.... das wird aber wohl noch n bissi dauern, weil ioch alle 10 folgen auf einmal reinstellen will (das ist ganz schön viel arbeit! ;) )

moment broomstick [g=118]bass[/g] für 50 euroe auf deren website? mhhh..

Was meinst Du mit abstürtze aus dem Fenster oder wie?

abstürtze = pc absturtz.... abschmieren, bluescreens, treiberfehler, soundkarte klingt sich aus... :D das klingt alles schlimm.. ist auch nicht sehr oft, aber killt halt den spass wenn du ne idee hast und dann 10 mal booten musst bis alles so läuft wie du willst ;)

Sowas passiert mir einmal im Monat und dann nur wenn der Sequenzer überladen ist,
Pc ansich stürzt bei mir nie ab^^

was haltet ihr von den [g=118]bass[/g] sounds in KONTAKT 3 ???

4 normale bässe dabei, und 52 synth bässe....

jc

Sch..., der Scarbee benötigt Kontakt!

na klar
8)

sie hatten für keys mal mit halion player experimentiert. nachdem dann alle nach einem kontakt port gejammert haben, haben sie das wohl nicht mehr aufgenommen.

kontakt player bundlen ginge evtl., aber jedesmal den kontakt player mitzukaufen ist halt für die nicht optimal, die kontakt eh haben.