Bass usw Entfernen?

• Ersteller Ersteller Sebbi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebbi

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal ne frage da ich mich mit cubase noch nicht wirklich gut auskenne wollt ich wissen ob man damit den [g=118]bass[/g] rausfiltern kann, ich hab selbst ne bassline gemacht und will von nem track praktisch nur die stimme auf die bassline packen is das möglich? ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon einmal!

Theoretisch ja, praktisch nur mit extremen Abstrichen möglich und es kann sein dass immer noch etwas von der Ursprungsbassline zu hören ist.

Ansonsten brauchst Du nur die entsprechenden Frequenzen im Bassbereich absenken (in den EQ-Einstellungen) und Deine Basslinie stattdessen laufen lassen (ich gehe mal davon aus dass Du den Track und Deinen neue Basslinie in seperaten Spuren hast).

Aber erwarte keine Wunder....

ja nja ich weiß nichma wie ich den [g=118]bass[/g] runter drehen kann, aber es muss doch möglich sein ich höre soviele track's zb "cascada every time we touch" davon gibs soviele versionen ich will praktisch von Cascada one more night bloß die stimme und den hintergrund bzw beat komplett verändern, kannst du mir sagen was ich dazu benötige?

Das ist leider unmöglich und wenn, dann nur in einer schlechten Qualität mit Einbußen in anderen Frequenzbereichen...

Sebbi schrieb:

will praktisch von Cascada one more night bloß die stimme und den hintergrund bzw beat komplett verändern, kannst du mir sagen was ich dazu benötige?
Ganz einfach : Du benötigst dazu die Originalaufnahmen ...

:-)

ja das leuchtet ein ^^ wenn du mir jetz noch vielleicht nen tipp geben kannst wo man sowas her bekommt bist du gott 07 für mich ^^

Wenn du das selbst nicht weisst hast du Pech gehabt.

Moin.

Nein, ich will heute mal Gott spielen. :D

Originalaufnahmen von Songs zum Zwecke eines Remixes bekommt man von den betreffenden Künstlern / Produzenten oder von ihren Plattenfirmen, weil die an einen herantreten. Eher NICHT umgekehrt.

LG,

T.

ja gut das dacht ich mir auch schon so ungefähr, danke erstma ^^, allerdings werd ich dafür sicherlich auch zahlen müssen und das nicht wenig, mal davon abgesehn kann da nich jeder hingehn und sagen "hier wie siehtn das aus ich brauch mal paar orginal aufnahmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben