melancholeriker
- Reaktionen
- 0
Hallo,
also, habe da ein problem mit gesamtklang.
Der track ist an sich nicht fertig, is elektronisch, kickdrum und viel [g=118]bass[/g].
kick und [g=118]bass[/g] passen jetzt einigermaßen, dann hab ich aber ein streicher pad, das relativ hoch ist.
Nun, pad allein, kein problem.
Pad mit melodie - kein problem
pad mit nur bassline - kein problem
pad mit nur kick - problem
kick, bassline und pad - auch problem:
und zwar wird dann das pad irgendwie unterdrückt vom kickes wird dann leiser, klingt dadurch nicht mehr als "Fläche"
Nun denk ich mal das is ein klassischer anfängerfehler. bekomms aber noch nicht raus irgendwie.
im spectrometer überschneiden sie sich auch nicht wirklich, zumal ich nen highcut bei 300 Hz angesetzt hab für das pad.
ok die kick hat, grad am anfang, auch anteile über 300. Aber kanns das sein?
Wie kommt sowas zustande (offenes Ohr für physikalische Erklärungen!) und wie kann man das beheben?
danke im Voraus!
also, habe da ein problem mit gesamtklang.
Der track ist an sich nicht fertig, is elektronisch, kickdrum und viel [g=118]bass[/g].
kick und [g=118]bass[/g] passen jetzt einigermaßen, dann hab ich aber ein streicher pad, das relativ hoch ist.
Nun, pad allein, kein problem.
Pad mit melodie - kein problem
pad mit nur bassline - kein problem
pad mit nur kick - problem
kick, bassline und pad - auch problem:
und zwar wird dann das pad irgendwie unterdrückt vom kickes wird dann leiser, klingt dadurch nicht mehr als "Fläche"
Nun denk ich mal das is ein klassischer anfängerfehler. bekomms aber noch nicht raus irgendwie.
im spectrometer überschneiden sie sich auch nicht wirklich, zumal ich nen highcut bei 300 Hz angesetzt hab für das pad.
ok die kick hat, grad am anfang, auch anteile über 300. Aber kanns das sein?
Wie kommt sowas zustande (offenes Ohr für physikalische Erklärungen!) und wie kann man das beheben?
danke im Voraus!