Bass Saitenführung asymmetrisch

CLA

CLA

Gainstager
Reaktionen
98
Ich bräuchte mal Eure Einschätzung. Ich habe bei einem bekannten deutschen Musikversender einen Sadowsky Metroline Express Bass gekauft.

Irgendwie kommt es mir so vor, als on der Abstand der Saiten zum Grifbrettrand links und rechts unterschiedliche ist und auch die Dots nicht mittig innerhalb der Saiten liegen.

Bespielbarkeit und Sound sind sehr gut, weswegen ich hin und hergerissen bin, ob ich das Instrument zurückschicken soll. Wie seht ihr das?

Anhänge

• IMG_8982.jpeg
    IMG_8982.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8974.jpeg
    IMG_8974.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 19
  • Interessant
Reaktionen: leary
Ich sehe es auch. Es ist minimal, aber bei diesem Hersteller / Preisklasse nicht akzeptabkel, imho.

Man scheut den Aufwand, aber wenn die 30 Tage um sind, wirst dz dich ärgern.

V.. wird das jeder bei einem etwaigen 3nd Hand Verkauf ausnutzen, um dich zu drücken.

Ich würde sagen das ist noch im Rahmen. Vergleiche mal die Bilder im Zoom beim großen T. Das sieht dort bei vielen Sadowsky Bässen so aus.
Die Frage ist, ob das wirklich so sein muss. Zumindest nachfragen könnte man mal...
Bildschirmfoto 2026-01-18 um 17.42.54.png

Wenn das HB füe 100 richtig machen, warum nicht Sadoffski für x.000? Oder es soll so sein und Kenner wissen, dass das the Sadowski Rift genannt wird.
:)

Das scheint ein Problem der Bridge zu sein. Alle Saiten müssten ein bisschen mehr Abstand zueinander haben. Die werden aber sicher keine verschiedenen Bridgearten in dieser Serie verbauen.
Ich würde ihn auch umtauschen und schauen, ob der Neue dann besser ist. In der Preislage wirst du wieder eine ordentliche Bespielbarkeit bekommen.
Kannst du sicherheitshalber mal schauen, ob alle Reiter der Bridge auch richtig in ihren ausgefrästen Furchen liegen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben