Information ausblenden

Bass reampen

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von JanMoser, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JanMoser

JanMoser Themenersteller

490
    Hallo zusammen, ich würde gerne mein Synth-Bass signal über eine Meatbox für den Bass lassen...kann ich dafür einen Gitarren-Reamper nehmen oder brauche ich für den Bass einen speziellen Reamper?

JanMoser, 22.07.08
  2. diagnostix

diagnostix

15034
    nö, du kannst jeden erdenklichen impedanzwandler verwenden, da gibt es keine spezielle.
    nur im flexibilität gibt es unterschiede...
    vg
    dragan

diagnostix, 22.07.08
  3. JanMoser

JanMoser Themenersteller

490
    kann ich evtl. auch "bescheissen" indem ich das Line Signal auf mein POD Pro sende und dessen ReAmping ausgang verwende? istder HiZ?

JanMoser, 22.07.08
  4. kickback

kickback

71622
    Hat der POD nicht einen "Live Mode" bei dem die Klinkenausgänge umgeschaltet werden um "normale" Bass-Amps füttern zu können?

Falls ja, dann sollte dieser Ausgang passen; im Zweifel die Bedienungsanleitung fragen ;)

kickback, 22.07.08
  5. JanMoser

JanMoser Themenersteller

490
    doch eben darum mein ich :)

im Live Mode muss ich aber beim Input ein HiZ Signal einspeisen, dass dann beim Reamp Ausgang durchgeschleift wird.....ich frag mich ob das im Studiomode auch geht :)

JanMoser, 22.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.