Bass Plugin Umfrage

B

bbk

Registriert
23.02.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
225
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Bass Plugins ihr so verwendet,da ich momentan auf der Suche bin.Hab schon n paar Free Plugins ausprobiert,die waren aber nicht besonders.Selbst die vom Sampletank kann man knicken.
Wie schauts da bei euch aus?

Gruss

BBK
 
hi,

triangle 2, imposcar, oddity,

gruss benni
 
Gute Bass Plugins: Doepfer MS404, Waldorf Pulse!! Einfach Klinkenstecker einstöpseln und los gehts... :-D

Finde für Bässe ist analoge Hardware noch ungeschlagen, die genannten Geräte bekommt man auch schon Verhältnissmässig günstig...

Daniel
 
Hi,
ich habe erst kuerzlich den neptune II gehoert, und war begeistert - sobald ich wieder solvent bin, wird der wohl meinem jagd und sammel trieb zum opfer fallen :D

ansonsten die ueblichen verdaechtigen:
virus c, nord lead, jp8000 und natuerlich junos.

aber software seitig finde ich den novation bass station plugin, und momentan den vanguard und den discovery sehr gut fuer alles was synthetisch/ bassig/ modern klingen soll. native instruments pro52/ 53 finde ich auch toll...

hoere dir doch einfach mal ein paar demos an, dann wirst du schon schnell sehen was dir gefaellt - letztlich ist es wichtig das du damit zurechtkommst, nicht das andere die soft / hardware gut finden.

alles gute,
shihoban
 
Auf den NeptuneII hab ich auch ein Auge geworfen, hat 3 Oszillatoren und ist natürlich vollständig analog aufgebaut. Wer auch einen LFO haben will muss leider den dritten Oszillator opfern...

Habe leider noch keine brauchbaren AudioDemos von dem Gerät gehört, nur dämliches rumgefiltere/gefiepe... :-x

Daniel
 
hallo,

für "naturidentische" sounds würde ich trilogy con spectrasonics empfehlen (steht auch ganz oben auf meiner "kaufen!"-liste), für elekronische bässe verwende ich die bass-station von novation.

klingen beide gut und decken zusammen so ziemlich alles ab was man an bass-sounds so braucht.

check's mal aus :)

schönen gruß,

bluepowder
 
Hi blue,

von Freunden hab ich gehört, dass Trilogy auch richtige geil synthetisch klingende Sub Basses für R&B und HipHop kann. Hast du dir die schonmal angehört?

Gruss
Nik
 
Hallo,

es ist schon einiges Gutes genannt worden. Nenne doch mal die Stilrichtungen, die Du damit spielen möchtest. Gibt es irgendwelche Bass-Sound-"Vorbilder" für dich in einer bestimmten Musikrichtung. Dann kann man Dir viel gezielter was empfehlen. Die Sachen, die hier genannt wurden, klingen ja schon recht unterschiedlich und müssen nicht unbedingt deinen Geschmack treffen, wie schon shopgirl andeutete.

(Ich mag: Moog Modular V, CS 80V von Arturia, FM7 (Achtziger Jahre Sound!) und Triangle II für Bässe)

Gruß michaelj
 
Bei einem Kollegen kann ich regelmässig mit den Plugs von Spectrasonics "spielen"... Stylus find ich nicht so pralle aber Atmosphere (Pads und Synthies) un Trilogy (für eben deine Bass-Geschichten) ist echt nur geil.

Da gibbet gut klingende Natur-Bässe, digitale und analge Bässe. Hör die auf der Spectrasonics-Seite mal die Demos an...
 
.. 3xOSC von flstudio :p
im ernst, wenn man n bisschen rumschraubt erhält man auch mit dem gute ergebnisse!
ansonsten nehm ich gern samples oder ne einfache sinuskurve :-D
 
Ich mach meinen Bass mittlerweile nur noch mit der Freeware Synth1

Da kann man gut was rausholen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben