Bass mit Synthesizer erzeugen

M

Macoon

Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe eine sehr wichtige frage die mich schon seit ewigkeiten beschäftigt..

Ich will so ein Brummen unter meine drums legen...so in der art wies zb timbaland oder neptunes machen...

ich hab mal 2 beispiele hochgeladen

hier klicken

hier klicken

dieses brummen unter der drum wird meiner meinnung nach mit nem synthesizer erzeugt ...ich weiss ehrlich gesagt auch nichtmal genau ob man es als [g=118]bass[/g] bezeichnen kann...

ICh brauche hilfe ich will auch sowas erzeugen mit nem synth oder mit was auch immer...Mich würde es interessieren wie ihr sowas erzeugen würdet ...also mit welchem synthesizer oder mit sonstigen programmen....was für einstellungen ich im synth brauch also sägezahn usw...

ich hoffe ihr versteht was ich meinee

danke im voraus

klingt wie eine mischung , einerseits eine kick drum und drunter dann saw/noise (weniger saw, mehr noise).
mit dem minimoog kann man so was machen (ext in), wobei eigentlich jeder normale 0815 synth meist auch noise hat. einfach noise hochdrehen, durch einen 18bd lf [g=43]filter[/g] schicken und frequency nur ganz wenig aufdrehen, dafuer [g=26]resonance[/g] mehr, schneller a, bischen hold, kurzes decay, wenig release (selber ausprobieren) wenig tracking und keyfollowing und dann das ganze mit der kick drum zusammenmischen. vielleicht noch ein mult auf eine gruppe geben in der ein verzerrer haengt.
mit eq nachbearbeiten.
sollte ungefaehr so laufen.

Hi,

mit was für Software arbeitest du?

Hallo!

Google doch mal nach dem [g=77]Vst[/g]-[g=8]plugin[/g] mda subsynth. Ist freeware und könnte Dir weiterhelfen.

Grüße
Floppy8

ich benutze fruity loops....aber ich glaub ich ahsb langsam raus muss man halt bisschen rumprobieren beim synth...ich denk mal da gibts kein rezept sozusagenn

Hi,

von Fruity hab ich echt gar keine Ahnung.
Aber am Besten wie es Weapon_X schon sagte, Bassdrum und [g=118]Bass[/g] Synthie gleichzeitig triggern und dann den [g=118]Bass[/g] so hinschrauben das es für dich passt.

Aber am Besten wie es Weapon_X schon sagte, Bassdrum und [g=118]Bass[/g] Synthie gleichzeitig triggern und dann den [g=118]Bass[/g] so hinschrauben das es für dich passt.

Jau, genau. Und in Fruity hat man dafür den "Peak Controller": Diesen in den Effekt-Kanal der Bassdrum einbinden, um dann das Volumen/[g=43]Filter[/g] des Subbasses zu steuern... (link to controller) Klappt wunderbar. Gut geeignet, und Ressourcenschonend ist z.B. der 3xOsc.

Gruss,
rübe & luki