Information ausblenden

Bass mit knurrenden Mitten - Clive Bass vs. Warwick Corvette $$

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von blackwolf87, 02.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blackwolf87

    blackwolf87 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.10
    Punkte:
    37
    37
    Hallo Zusammen !

    Vor einigen Wochen ergab sich die Möglichkeit einen Warwick Corvette $$ (Made in Germany) für wenig Geld zu ersteigern.
    Ich liebe Warwick Bässe vor allem wegen den knurrigen durchsetzungsfähigen Mitten. Doch irgendwie bin ich nicht ganz Zufrieden. Die Mitten des Basses sind eher hohl/knochig als knurrig.
    Natürlich habe ich alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten und Pickup Variationen ausprobiert, dennoch erreiche ich nicht solche "böse" Mitten.

    Hier ein Soundbeispiel: ...layer_embedded), ein Clive Bass, gefolgt von meinen Warwick Corvette $$. Das Ganze wird dann wiederholt, wobei nur die Mitten rausgefiltert wurden um den Unterschied zu verdeutlichen. Der Clive Bass hat genau den Charakter den ich liebe und den ich nicht erreichen kann.

    Ich selbst spiele mit Plek, benutze DR Stahl Saiten. Scheitere ich an meiner Spieltechnik oder Basseinstellungen oder besitzt der Warwick Corvette $$ nicht diesen Charakter?
    Welchen Bass würdet ihr mir empfehlen um diese Knurrigkeit zu erreichen?

    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Gabriel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Ich würde sagen dass es an den Einstellungen scheitert! Der Warwick kann das definitiv!
    Ein bischen mit den Reglern "spielen"! Sowohl am Bass wie auch am Amp!!

    mfg

    Karl
     
  3. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.335
    12335
    Mir scheint, als wäre der erste Bass - den du zu erreichen suchst - schlecht eingestellt. Der scheppert nämlich tierisch und ist ziemlich badewannig EQed.
    Das kann die Corvette auf jeden Fall...Saitenlage runter - oder einfach wie im Snippet runterstimmen - und eher vertikal anschlagen, dann passt das.

    Der Begriff knurrig sorgt immer wieder gerne für Verwirrung...ich denk' da zuerst an einen Thumb.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.